RD 31K LC2 Baujahr 84 Instandsezung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Endlich konnte ich die ersten restaurierten und neu lackierten
Verkleidungsteile montieren.
Und zwei neue 2-Ton-Hupen haben auch ihren Platz gefunden. :)

Kantenschutzprofile brauch ich noch, hab aber bis heute nix geeignetes
gefunden. Die "Kleinigkeiten" nerven am meisten.

Gruß Walter
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Gruß Matthias
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Ja, hab ich mir sogar schon angeschaut, aber ich befürchte, dass die
31K-Verkleidung zu viele enge Radien hat bzw. das Material zu dick ist
und die Kanten dann nicht halten.
Ankleben ist für mich immer so eine Sache.....

Aber ich denk, ich werd` die mal kaufen und sehen was passiert. 8)

Gruß, Walter
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ukofumo
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Beitrag von ukofumo »

mitt einer Heißluftpistole anwärmen - dann wird das Zeugs geschmeidiger und lässt sich besser um enge Radien biegen
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das wird auch nicht so einfach gehen @Walter, wie du befürchtest.
Es kommt da sehr auf das Material an. Super weich und dünn ist da vorteilhaft. Also eher das Gummi, was oben an den Rand der Verkleidungsscheiben kommt.

Ich musste damals doch kleben, damit es an engen Radien blieb. Auch damit es beim Putzen dran blieb. Kann sein, das du mehrmals kaufen musst, bist du happy bist. Bei mir ist es lange her. Aber ich meine, das ich zuletzt mein Ding in Köln beim Gummi Grün gefunden hatte.

Holli
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Dann bietet sich doch Originalmaterial an:
https://www.ebay.co.uk/itm/Genuine-Yama ... SwIeFbSTVX
Gruß Matthias
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Das Teil kostet beim Händler 28,00.
Für die 86er mit Vollverkleidung 15,00.
Ist bestimmt länger.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ja....Yamaha. Gute Idee . Verlängern kann man auch gut. Man sieht kaum, wenn man plan Gummi an Gummi ansetzt.


Holli
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mak
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Beitrag von mak »

Ich weiß nicht, ob das sicherheitsrelevant ist, aber ab Werk sind die Bremsscheiben vorne glaub ich anders rum montiert, d.h. Du müsstest die linke mit der rechten tauschen. Sind die Schlitze anders rum, dann wird das Regenwasser durch die Drehung des Rades nach aussen geleitet.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Gut beobachtet,die sind tatsächlich falsch rum
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die Bremsscheiben haben ein L und R innen am Kranz . Kann man aber schnell mal verwechseln. Hinten ist glaube ich auch eine R.

Holli
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Uiiii! wie peinlich! :oops:

Die Scheiben werden morgen gleich umgedreht.
Danke für den Hinweis! :thumbup:

Zu den Kantenleisten:
Ich hab heute 2x 2 Meter bei Luise gekauft, zusammen Euro 9,98.
Es sind die weichen Leisten, angeblich aus Gummi.

Die haben sich doch überraschend gut über die Radien biegen lassen
und halten auch gut, auch ohne die Endklammern.

Außerdem sind heute auch die endlich fertig lackierten Verkleidungsteile
ans Möppi gekommen, samt neuem Windschild und Spiegeln. *freu*

Die Auspuffe fehlen immer noch. (wurden auch noch nicht angefangen)
weil der rechte Auspuff einige Depscher hat.
Der Tank bleibt natürlich auch nicht so. :roll:

Mal sehen, wann die RD endlich Töne von sich geben wird. 8)
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hatte die 31K nicht eckige Blinker? Diese sehen aus wie von einer LC. Oder gefallen Dir die runden Blinker einfach nur besser?
Gruß Uwe
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Nö, hat original runde Blinker.
Schau mal:

http://www.rd350lc.net/31K83black.JPG

Gruß Walter
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ahh ... Danke. Hätte ich auch selber gucken können :oops:
Gruß Uwe
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