RD 31K LC2 Baujahr 84 Instandsezung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- zinnoberrot
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@schrauberlehrling2
Doch, schwarz ist schon original.
Bekommt noch einen Dekalsatz und schaut dann so aus:
http://www.rd350lc.net/31K83black.JPG
@webster8
Die Auspuffi`s sind noch nicht am Programm gewesen. Die müssen
erst Sandgestrahlt werden und dann noch Hitzelack bekommen.
Der linke Auspuff ist super in Ordnung, aber leider hat
der rechte Auspuff einige Dellen.
Weiß noch nicht, wie ich die raus bekomme.
Auch die beiden Flöten dürften nicht die besten sein.
Die wackeln und klappern in den Röhrln herum.
Gruß Walter
Doch, schwarz ist schon original.
Bekommt noch einen Dekalsatz und schaut dann so aus:
http://www.rd350lc.net/31K83black.JPG
@webster8
Die Auspuffi`s sind noch nicht am Programm gewesen. Die müssen
erst Sandgestrahlt werden und dann noch Hitzelack bekommen.
Der linke Auspuff ist super in Ordnung, aber leider hat
der rechte Auspuff einige Dellen.
Weiß noch nicht, wie ich die raus bekomme.
Auch die beiden Flöten dürften nicht die besten sein.
Die wackeln und klappern in den Röhrln herum.
Gruß Walter
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- zinnoberrot
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Hab heute die Vergaser eingebaut, alle Flüssigkeiten eingefüllt und
alle Seile und Züge eingestellt.
Dabei bin ich natürlich auch bei der Ölpumpe gelandet und bin da
etwas stutzig geworden.
Ich hab die Reparaturanleitung von Martin Klietsch und da steht:
"Bei Vollgasstellung soll der "Zeiger" auf den Punkt zeigen."
Bei meiner 31K ist das aber so, wenn der Gasgriff zu ist.
Ist da was, was ich nicht verstehe, oder ein Fehler im Wartungsbuch?
Ich wüsste nicht, wie ich das Pumpenseil anders einhängen sollte.
Kann mich bitte jemand erleuchten?
Gruß Walter
alle Seile und Züge eingestellt.
Dabei bin ich natürlich auch bei der Ölpumpe gelandet und bin da
etwas stutzig geworden.
Ich hab die Reparaturanleitung von Martin Klietsch und da steht:
"Bei Vollgasstellung soll der "Zeiger" auf den Punkt zeigen."
Bei meiner 31K ist das aber so, wenn der Gasgriff zu ist.
Ist da was, was ich nicht verstehe, oder ein Fehler im Wartungsbuch?
Ich wüsste nicht, wie ich das Pumpenseil anders einhängen sollte.
Kann mich bitte jemand erleuchten?
Gruß Walter
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Hallo Walter
von hinten greift die Feder in die Seilscheibe - kontrolier mal ob das Seil auch wirklich richtig in der Seilscheibe läuft oder aber von dieser Feder behindert wird...
vergleiche auch: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=107191#107191
von hinten greift die Feder in die Seilscheibe - kontrolier mal ob das Seil auch wirklich richtig in der Seilscheibe läuft oder aber von dieser Feder behindert wird...
vergleiche auch: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=107191#107191
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
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- Holliheitzer
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Moin, ist bei meiner 1WW auch so wie bei Dir, nicht wie bei MK beschrieben.
Also bei Leerlaufstellung ist der Stift auf dem Kreispunkt, bei Vollgasstellung auf dem Strich. Zug ist korrekt eingehängten, Federstift über dem Zug. Anders kann man da nichts montieren. Vermute mal, dass es unterschiedliche Pumpenscheiben gibt?
Gruß Andreas
Also bei Leerlaufstellung ist der Stift auf dem Kreispunkt, bei Vollgasstellung auf dem Strich. Zug ist korrekt eingehängten, Federstift über dem Zug. Anders kann man da nichts montieren. Vermute mal, dass es unterschiedliche Pumpenscheiben gibt?
Gruß Andreas
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- Holliheitzer
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Habe mir noch mal diesen Beitrag angesehen
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=107191#107191
Sehe dort gerade, eine Runde Markierung ist vertieft (=Leerlauf) und dann gibt es eine Runde Markierung erhaben (=Vollgas). Diese habe ich nicht auf meinem Pumpenrad, dort sind in Vollgasstellung nur Striche!
Gibt es dann doch verschieden markierte Pumpenscheiben?
Gruß Andreas
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=107191#107191
Sehe dort gerade, eine Runde Markierung ist vertieft (=Leerlauf) und dann gibt es eine Runde Markierung erhaben (=Vollgas). Diese habe ich nicht auf meinem Pumpenrad, dort sind in Vollgasstellung nur Striche!
Gibt es dann doch verschieden markierte Pumpenscheiben?
Gruß Andreas
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- zinnoberrot
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Ich komm grad aus der Werkstatt und hab alles nochmal kontrolliert
und fotografiert.
Der Pumpenzug war nicht vorgespannt,
das Seil liegt hinter der Feder,
im Leerlauf steht der "Zeiger" auf der runden Markierung,
in der Vollgasstellung gibt es keine runde Markierung, nur eine winzige
Kerbe am Pumpenrad.
Eine zweite runde Markierung am Pumpenrad gibt es nicht, nur eine
Stanzung: 4L1.
Der Gaszug ist noch original Yamaha, ich hab aber auch einen neuen von Yambits,
der ist genau gleich.
Am Verteiler am Gaszug stecken die Boudenzüge ordentlich in den Aufnahmen,
das Spiel am Gasgriff ist auf 3mm eingestellt, beide Vergaserschieber
kommen absolut gleichzeitig rauf.
Ich denk mein Pumpenrad ist irgendwie "aus der Norm".
Danke für eure Mithilfe, aber ob ich das so lassen kann......?
Gruß Walter
und fotografiert.
Der Pumpenzug war nicht vorgespannt,
das Seil liegt hinter der Feder,
im Leerlauf steht der "Zeiger" auf der runden Markierung,
in der Vollgasstellung gibt es keine runde Markierung, nur eine winzige
Kerbe am Pumpenrad.
Eine zweite runde Markierung am Pumpenrad gibt es nicht, nur eine
Stanzung: 4L1.
Der Gaszug ist noch original Yamaha, ich hab aber auch einen neuen von Yambits,
der ist genau gleich.
Am Verteiler am Gaszug stecken die Boudenzüge ordentlich in den Aufnahmen,
das Spiel am Gasgriff ist auf 3mm eingestellt, beide Vergaserschieber
kommen absolut gleichzeitig rauf.
Ich denk mein Pumpenrad ist irgendwie "aus der Norm".
Danke für eure Mithilfe, aber ob ich das so lassen kann......?
Gruß Walter
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- lpumpe.jpg (87.93 KiB) 233 mal betrachtet
- zinnoberrot
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Servus Walter,
schliesse mich an - da ist was ausgebrochen oder aber jemand hat was
rausgesägt.
Interessant....
Ich hab Dir 2 Bildchen von meiner 1WT gemacht, da siehst Du wie
das bei mir ausschaut.
Getreu nach dem uralten Motto: Wird scho passn....
Übrigens: hübsche Schläucherl + das rote "Gold" hab ich auch drin
Grüße, w.
schliesse mich an - da ist was ausgebrochen oder aber jemand hat was
rausgesägt.
Interessant....
Ich hab Dir 2 Bildchen von meiner 1WT gemacht, da siehst Du wie
das bei mir ausschaut.
Getreu nach dem uralten Motto: Wird scho passn....
Übrigens: hübsche Schläucherl + das rote "Gold" hab ich auch drin
Grüße, w.
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- Position bei unbetätigtem Gasgriff
- IMG_1802.JPG (133.49 KiB) 223 mal betrachtet
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- Position bei Gasgriff 100%
- IMG_1805.JPG (119.11 KiB) 223 mal betrachtet
- Holliheitzer
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- zinnoberrot
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- Holliheitzer
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Grobmotorisch......das ist oft eine noch sehr nette Beschreibung. Das hier sind Fotos eines Motors, den ich schon ca. 1,5 Jahre im Karton habe. Manches verwundert mich immer noch wie z.B. die Fußdichtung. Gibts nich, gibts nich!! Die PV wurde auch nur noch durch die lange Schraube an Ort und Stelle gehalten. Kein Kolbenschaden .
Ein kurzer Auszug aus dem Motor. Absolut kein Einzelfall, aber das "tägliche Brot". Deine Ölpumpe ist noch gold .
Zu den Fotos bitte keine Kommentare. Ich lösche die bald wieder.
Holli
Ein kurzer Auszug aus dem Motor. Absolut kein Einzelfall, aber das "tägliche Brot". Deine Ölpumpe ist noch gold .
Zu den Fotos bitte keine Kommentare. Ich lösche die bald wieder.
Holli