RD 31K LC2 Baujahr 84 Instandsezung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

@schrauberlehrling2
Doch, schwarz ist schon original. :)
Bekommt noch einen Dekalsatz und schaut dann so aus:

http://www.rd350lc.net/31K83black.JPG

@webster8
Die Auspuffi`s sind noch nicht am Programm gewesen. Die müssen
erst Sandgestrahlt werden und dann noch Hitzelack bekommen.
Der linke Auspuff ist super in Ordnung, aber leider hat
der rechte Auspuff einige Dellen.
Weiß noch nicht, wie ich die raus bekomme.
Auch die beiden Flöten dürften nicht die besten sein.
Die wackeln und klappern in den Röhrln herum. :?

Gruß Walter
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Hab heute die Vergaser eingebaut, alle Flüssigkeiten eingefüllt und
alle Seile und Züge eingestellt.
Dabei bin ich natürlich auch bei der Ölpumpe gelandet und bin da
etwas stutzig geworden.

Ich hab die Reparaturanleitung von Martin Klietsch und da steht:

"Bei Vollgasstellung soll der "Zeiger" auf den Punkt zeigen."

Bei meiner 31K ist das aber so, wenn der Gasgriff zu ist. :?
Ist da was, was ich nicht verstehe, oder ein Fehler im Wartungsbuch?
Ich wüsste nicht, wie ich das Pumpenseil anders einhängen sollte.

Kann mich bitte jemand erleuchten?

Gruß Walter
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ukofumo
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Beitrag von ukofumo »

Hallo Walter
von hinten greift die Feder in die Seilscheibe - kontrolier mal ob das Seil auch wirklich richtig in der Seilscheibe läuft oder aber von dieser Feder behindert wird...
vergleiche auch: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=107191#107191
Gruß Uwe

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ansonsten check mal ganz genau, ob der Ölzug auch 100%ig im Verteiler "eingerastet" steckt und ob du unten am Motor auch den Metallbogen weit genug rein geschraubt hast (da wo er gekontert wird) . Es könnte auch im Verteiler ( über dem Motor) etwas nicht stimmen.


Holli
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RD-Andy
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Beitrag von RD-Andy »

Moin, ist bei meiner 1WW auch so wie bei Dir, nicht wie bei MK beschrieben.
Also bei Leerlaufstellung ist der Stift auf dem Kreispunkt, bei Vollgasstellung auf dem Strich. Zug ist korrekt eingehängten, Federstift über dem Zug. Anders kann man da nichts montieren. Vermute mal, dass es unterschiedliche Pumpenscheiben gibt?
Gruß Andreas
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Komisch.....habe ich noch nie erlebt. Hängt den Zug noch mal aus und schaut auf die Grundstellung der Pumpenscheibe. Meiner Meinung nach habt ihr den Zug schon vorgespannt verbaut. Sind das denn neue Gaszüge oder alte, wo es vorher stimmte?

Holli
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RD-Andy
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Beitrag von RD-Andy »

Habe mir noch mal diesen Beitrag angesehen

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=107191#107191

Sehe dort gerade, eine Runde Markierung ist vertieft (=Leerlauf) und dann gibt es eine Runde Markierung erhaben (=Vollgas). Diese habe ich nicht auf meinem Pumpenrad, dort sind in Vollgasstellung nur Striche!

Gibt es dann doch verschieden markierte Pumpenscheiben?

Gruß Andreas
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RD-Andy
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Beitrag von RD-Andy »

Alles zurück, war gerade nochmal,an meiner Garage, es sind 2 Striche und der erhabene Punkt. Also muss der erhabene und nicht der vertiefte Punkt bei Vollgas fluchten!
Gruß Andreas
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Ich komm grad aus der Werkstatt und hab alles nochmal kontrolliert
und fotografiert.

Der Pumpenzug war nicht vorgespannt,
das Seil liegt hinter der Feder,
im Leerlauf steht der "Zeiger" auf der runden Markierung,
in der Vollgasstellung gibt es keine runde Markierung, nur eine winzige
Kerbe am Pumpenrad.
Eine zweite runde Markierung am Pumpenrad gibt es nicht, nur eine
Stanzung: 4L1.

Der Gaszug ist noch original Yamaha, ich hab aber auch einen neuen von Yambits,
der ist genau gleich.
Am Verteiler am Gaszug stecken die Boudenzüge ordentlich in den Aufnahmen,
das Spiel am Gasgriff ist auf 3mm eingestellt, beide Vergaserschieber
kommen absolut gleichzeitig rauf.

Ich denk mein Pumpenrad ist irgendwie "aus der Norm". :(

Danke für eure Mithilfe, aber ob ich das so lassen kann......?

Gruß Walter
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RD-Andy
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Beitrag von RD-Andy »

Hallo, ich wurde sagen, da ist das Stück mit den Markierungen ausgebrochen, die Pumpenscheibe ist eigentlich rundum geschlossen!
Gruß Andreas
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Echt???? :shock:

Wie schafft man das?
Mannnnnnnnnnnnnoooo. :evil:


Ich hoff`, dass das so funktionieren kann.

Gruß Walter
webster8
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Beitrag von webster8 »

Servus Walter,

schliesse mich an - da ist was ausgebrochen oder aber jemand hat was
rausgesägt.
Interessant....
Ich hab Dir 2 Bildchen von meiner 1WT gemacht, da siehst Du wie
das bei mir ausschaut.
Getreu nach dem uralten Motto: Wird scho passn....

Übrigens: hübsche Schläucherl + das rote "Gold" hab ich auch drin :-)

Grüße, w.
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Position bei unbetätigtem Gasgriff
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Position bei Gasgriff 100%
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe irgendwo noch ne defekte Pumpe. Das Pumpenrad ist aber ok. Bei Bedarf suche ich die mal raus und schicke sie dir. Dann könntest du die Seilzugscheibe ersetzen. So geht es aber auch mit dem Schönheitsfehler :wink: .


Holli
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

@Holliheitzer

Danke. !

Wenn`s nur ein "Schönheitsfehler" ist dann kann ich damit leben.
Da ist ja eh dann der Deckel drauf. :)

Aber man muss schon sehr grobmotorisch sein, wenn man sowas zusammen bringt. :?

Gruß und danke an Alle, Walter
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Grobmotorisch......das ist oft eine noch sehr nette Beschreibung. Das hier sind Fotos eines Motors, den ich schon ca. 1,5 Jahre im Karton habe. Manches verwundert mich immer noch wie z.B. die Fußdichtung. Gibts nich, gibts nich!! Die PV wurde auch nur noch durch die lange Schraube an Ort und Stelle gehalten. Kein Kolbenschaden :lol: .
Ein kurzer Auszug aus dem Motor. Absolut kein Einzelfall, aber das "tägliche Brot". Deine Ölpumpe ist noch gold :wink: .

Zu den Fotos bitte keine Kommentare. Ich lösche die bald wieder.

Holli


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