elf Renner

Auf Wunsch ein neuer Platz für Witze und witziges.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

elf Renner

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Lese dzt ältere Klassik Hefte durch u bin dabei auf die elf Renner gestossen, u dass sie verschiedene Motoren hatten, unter anderem einen 4Zyl 2Takt von Honda.
Was war denn das für ein Motor? Honda hatte ja nur 3Zyl soviel ich weiß oder?

G
https://de.wikipedia.org/wiki/Elf-Rennmaschine
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
mak
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 19:05
Wohnort: Eifel
Germany

Beitrag von mak »

Bis 1983 baute Honda die NS 500 als 3 Zylinder, welche später noch als RS 500 für Privatfahrer zu kaufen war. Ab 1984 glaub ich, setzte Honda dann mit Freddie Spencer die neue NSR 500 mit V4 Motor ein. Ab da würde der 4 Zylinder bis 2002 stetig weiter entwickelt, die 3 Zylinder waren recht schnell chancenlos. In den Neunzigern wurde dann für Privatfahrer noch eine NSR 500 V2 angeboten, um die Starterfelder wieder etwas zu füllen.
Benutzeravatar
Rolf D
Beiträge: 173
Registriert: So 25. Nov 2007, 10:29
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Beitrag von Rolf D »

Beste Grüße
Rolf

Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich kann die wärmstens das Buch

Gestohlene Geschwindigkeit

empfehlen

Habe es jetzt mehrfach gelesen - immer wieder spannend

denke aber das du es eh kennst
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Diese originale elf Rennmaschine stand bei unserem 25jährigen Treffen für alte Motorräder in unserer Ausstellung neben der RG 500 von Bertl.

Schaut euch mal die Bilder unserer Veranstaltung an.

https://msc-weiler.at/2019/07/bilder-zur-veranstaltung/

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Tolle Bilder, Silvio. Und jede Menge Sahneschnittchen dabei. Eins schöner als das Andere.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Unser Ziel war es, aus verschiedenen Jahrzehnten ein Rennmotorrad zur Schau zu stellen. Die Brough und die elf waren Leihgaben von einem Sammler am Bodensee. Der Sepp Schlögel wird die elf im kommenden Jahr wieder zum Leben erwecken.

Gruß
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Der Sepp Schlögel wird die elf im kommenden Jahr wieder zum Leben erwecken.
Sehr cool ...
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten