Kupplungsstange

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Die Verjüngung kommt auf die Seite, wo die 351er Druckschnecke ist. Damit wird die Stange im Schneckengehäuse zentriert.
Genau Fränki. Ich denke da sind 351 und LC identisch. Müsste man mal in der Teileliste überprüfen ob die Nummern identisch sind. Ich vermute mal schon.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Weiterhin zu den Kugeln und was ist richtig.
Zumindest bei den luftgekühlten sitzen auf beiden Seiten Kugeln.
Es gibt eine zwischen Pilz und Stange im Motor und eine in der Schnecke.
Gruß Siggi
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

Genau Fränki. Ich denke da sind 351 und LC identisch. Müsste man mal in der Teileliste überprüfen ob die Nummern identisch sind. Ich vermute mal schon.
@uwe falsch gedacht ,bei der lc steht 4L0 auf der schnecke ,passt aber auch in die alten modelle --351--522 --usw..driver#27
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@uwe falsch gedacht
Ich dachte da eher an die Stange und nicht den Ausrückmechanismus. ;)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Siggi
Du hast mich zum nachgucken gebracht ;-)
aber die ac haben nur auf der kupplungsseite eine kugel
Ich würde das pic aus der originalen teileliste ja hier zeigen...aber das gäbe ärger
die stange- nr 237-16357-0 1 ist an einem ende verjüngt,das ist die seite die in der schnecke sitzt

gruß Richard
Zuletzt geändert von manicmecanic am Mi 16. Jan 2019, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Bei der LC steckt in der Schnecke eine Kugel.
Vielleicht ist das die "2.te Kugel" über die diskutiert wird ?
Nun haben wir ja alle Modelle durch, stand am Anfang doch die Frage zur "YPSE".

VG Friedel
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Ja. die Kugel sitzt in der Schnecke.
Ansonsten alles richtig. Normal fällt die da auch nicht raus, außer es ist ausgeleiert.
So eine hatte ich und da habe ich es erst gefunden. Weiß nicht ob das schon immer so war, aber bei denen ich dann mal genauer geschaut habe war das so.
Gruß Siggi
Antworten