Powerdynamic bzw. Vape In RD 250 1A2 Motor-Gehäuseproblem
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Powerdynamic bzw. Vape In RD 250 1A2 Motor-Gehäuseproblem
Guten Morgen
wer hat schon einmal eine Powerdynamic Lichtmaschgine mit Zündung in eine RD 250 1A2 eingebaut?.
(Yamaha RD 250,350, R5 Vape / Powerdynamo Lichtmaschine + Zündung 710579900 )
Wir haben folgendes Problem das der Sensor am Gehäuse nicht vorbei kommt und es jetzt im Prinzip nur über einen Distanzring am Gehäuse gehen würde um den Platz zu schaffen.
Oder haben wir etwas falsch gemacht?
Vape hatte ich auch angeschrieben jedoch noch keine Antwort erhalten.
Gruß Reiner
wer hat schon einmal eine Powerdynamic Lichtmaschgine mit Zündung in eine RD 250 1A2 eingebaut?.
(Yamaha RD 250,350, R5 Vape / Powerdynamo Lichtmaschine + Zündung 710579900 )
Wir haben folgendes Problem das der Sensor am Gehäuse nicht vorbei kommt und es jetzt im Prinzip nur über einen Distanzring am Gehäuse gehen würde um den Platz zu schaffen.
Oder haben wir etwas falsch gemacht?
Vape hatte ich auch angeschrieben jedoch noch keine Antwort erhalten.
Gruß Reiner
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- Sensor und Lichtmaschinengehäuse
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- Spalt 2-3 mm
- 1 IMG-20181208-WA0003.jpg (69.91 KiB) 602 mal betrachtet
Du meinst mit gehäuse den deckel wenn ich die pics richtig werte ?
Da die lage des sensors ja zum polrad passen muß kannst du da wohl nur den deckel behandeln
PS
Wenn ich mich recht an meine 2R9 erinnere hatte die auch ne beule im deckel für den pickup
Da die lage des sensors ja zum polrad passen muß kannst du da wohl nur den deckel behandeln
PS
Wenn ich mich recht an meine 2R9 erinnere hatte die auch ne beule im deckel für den pickup
Zuletzt geändert von manicmecanic am Mo 10. Dez 2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
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So Distanzstück gebastelt. Nicht schön aber selten. Eventuell noch etwasw Gehäuse wegschleifen und es sollte passen.
Vape schreibt auf der Webseite hierzu:
Passt nicht für (zumindest einige, welche??) RD400 - Gehäusedeckel schließt nicht mehr und müsste ausgefräst werden!
RD 400 ist 1A3 also Problem auch 1A2...
Naja der Oldtimer Shop Dresden und Vape haben sich bisher nicht gerührt...
Oldtimershop Dresden war der Verkäufer via ebay.
Motor läuft und das nächste Jahr wird zeigen wie es im Betrieb funzt.
Werde dann berichten...
Vape schreibt auf der Webseite hierzu:
Passt nicht für (zumindest einige, welche??) RD400 - Gehäusedeckel schließt nicht mehr und müsste ausgefräst werden!
RD 400 ist 1A3 also Problem auch 1A2...
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Oldtimershop Dresden war der Verkäufer via ebay.
Motor läuft und das nächste Jahr wird zeigen wie es im Betrieb funzt.
Werde dann berichten...
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Das Distanzstück passt und letztmalig am Wohnzimmermotor angepasst.
Sollte nun nix schiefgehen.
Sollte nun nix schiefgehen.
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- 1 kl 20181211_120317.jpg (67.79 KiB) 451 mal betrachtet
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mmh...?
Du hast also zwischen Deckel und Gehäuse quasi einen "Spacer" zwischen gesetzt
Wie sieht das dann mit der Schalthebelwelle aus - kommt die noch weit genug durch den Deckel durch?
und wie machst das mit der Kupplung? Abstand zwischen Schnecke und Druckstange ist doch nun auch zu groß
Du hast also zwischen Deckel und Gehäuse quasi einen "Spacer" zwischen gesetzt
Wie sieht das dann mit der Schalthebelwelle aus - kommt die noch weit genug durch den Deckel durch?
und wie machst das mit der Kupplung? Abstand zwischen Schnecke und Druckstange ist doch nun auch zu groß
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Sicher? - für mich schaut das auf den Bildern aber so aus dass der "Spacer" unter dem "großen" Seitendeckel sitzt und nicht nur unter dem runden Zündungsdeckel...stresa hat geschrieben:da hast einen Denkfehler. Der Spacer sitzt nur am Zündungsdeckel.
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
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Hallo Uwe,
ich konnte die Bilder, aus welchem Grund auch immer, vorher nicht sehen.
Auf den Bildern sieht es anders aus. Da ist dein Einwand berechtigt.
Ich hab es angenommen das es nur der Zündeckel ist, da ich das so von 2 Bekannten her kenne die das Problem so gelöst haben.
Gruß Uwe
ich konnte die Bilder, aus welchem Grund auch immer, vorher nicht sehen.
Auf den Bildern sieht es anders aus. Da ist dein Einwand berechtigt.
Ich hab es angenommen das es nur der Zündeckel ist, da ich das so von 2 Bekannten her kenne die das Problem so gelöst haben.
Gruß Uwe
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Hi ich habe zusätzlich einen Spacer vorbereitet für die Kupplungsschnecke.ukofumo hat geschrieben:mmh...?
Du hast also zwischen Deckel und Gehäuse quasi einen "Spacer" zwischen gesetzt
Wie sieht das dann mit der Schalthebelwelle aus - kommt die noch weit genug durch den Deckel durch?
und wie machst das mit der Kupplung? Abstand zwischen Schnecke und Druckstange ist doch nun auch zu groß
Der kleine Deckel würde nicht reichen da es am Grundgehäuse anstösst.
Fahre zur Zeit aber nicht.
Es passt bisher alles.
Gruß Reiner