Meine Lichtmaschine hat aufgegeben RD 350 LC 4L0

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Patrick
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jan 2019, 17:29
Wohnort: Neuerburg

Meine Lichtmaschine hat aufgegeben RD 350 LC 4L0

Beitrag von Patrick »

Nabend Miteinander,

Ich bin ein sehr stolzer Besitzer einer RD 350 LC Bj. 80 in einem wirklich guten Zustand.

Nun hatts mich aber leider erwischt!! :cry:

Meine Lichtmaschine ist komplett tot. (55.000km laufleistung gehalten)

habe mich bereits im Internet erkundigt und bin nach langem suchen auch fündig geworden bei der Firma (VAPE)

Nun zu meiner Frage...

-Taugt eine solche Lima was ?
-Kann ich pauschal sagen ob ich die Lima brauche für den kurzen Stumpf oder langen Stumpf der Kurbelwelle ?
-Gibt es noch irgend etwas wo drauf ich beim Kauf oder Einbau achten sollte ?

Viele grüße aus der Eifel
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Moin.
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/lists/yamaha.php
Yamaha RD350
(lange Welle, wassergekühlt) 1985? - 1990
71 13 799 00 12V/150W rotor 750gr (26oz)
71 13 999 00 12V/150W rotor 750gr (26oz) mit Zündverstellung
71 13 499 00 12V/150W rotor 750gr (26oz) nur Stromerzeuger, für Nutzung mit Drittanbieterzündung

Eine dieser Zündungen würde funktionieren soweit ich das sehe.
Ansonsten vorsichtshalber messen
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7106/06or13.htm
Gruß Siggi
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo, warum sofort neu, lass deine doch erst durchmessen ,oder frag hier im forum nach einer guten gebrauchten ,rd 250 lc --4L1--passt auch :idea:
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Deine LC hat was vape/powerdynamo die lange Welle nennt
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Patrick,
ich schicke meine defekten Lima`s immer zu Motek und lasse die dort neu wickeln.Kostet ca.180€.
Der Vorteil dabei ist, das gegenüber den Zubehör-Lima`s ich eventuell die Kabel und Stecker nicht umlöten muss.Preislich liegen die ja ziemlich zusammen.Dauert ca. 4Wochen und habe ich schon mehrmals machen lassen.
Gruß,
Lux-RD.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hatte ich früher auch mal so machen lassen @Lux. Aber die machen nur neu, was auch defekt ist. Bei meiner Lima ging dann Wochen später noch mal was anderes defekt. Es lohnt also nicht immer. Ich kaufe nur noch neu.

Holli
BildBild
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Holli,
die machen mittlerweile alle Spulen neu.Das hatten die mir bei einem Anruf auch mal gesagt.
Meine letzte vor 4 Monaten sieht auch komplett restauriert aus.
Gruß,
Lux-RD.
Antworten