RD 250 - diesmal richtig
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Servus,
maaaaaan ich mach viel zu langsam weiter
Ich steh grad vor dem Problem die Räder neu einzuspeichen und bin wie blöd am suchen ob es irgendwo aus dem Zubehör Alufelgen gibt, weiß da jemand was wo man so etwas bekommt? Oder zumindest was man da für Maße braucht? Von den Originalen Stahlfelgen finde ich gar nichts außer den Reifenmaßen.
Danke schonmal
maaaaaan ich mach viel zu langsam weiter
Ich steh grad vor dem Problem die Räder neu einzuspeichen und bin wie blöd am suchen ob es irgendwo aus dem Zubehör Alufelgen gibt, weiß da jemand was wo man so etwas bekommt? Oder zumindest was man da für Maße braucht? Von den Originalen Stahlfelgen finde ich gar nichts außer den Reifenmaßen.
Danke schonmal
Schieber auf, Hurra die Gams
Servus,
hier mal wieder Update mit Bildern und so
Armaturenzeugs is endlich fertig:
http://666kb.com/i/dju536e2n8l8qiee1.jpg
Hier sieht mans auch nochmal n bissl
http://666kb.com/i/dju541gzpwayqy1vk.jpg
Ich hab nach langem Suchen endlich Membrankästen von der YPVS gefunden und pass die grad an die Zylinder an, der eine ist schon fertig:
http://666kb.com/i/dju55bw5jz4husfls.jpg
http://666kb.com/i/dju55s1553nhj8e0w.jpg
Überströmer sind auch schon fertig:
http://666kb.com/i/dju568zbj6x5pst8g.jpg
Dann muss ich noch eine Halterung fürs Rücklicht bauen, weil sie das "alte" bekommen soll:
http://666kb.com/i/dju57jz87ekwhgxs0.jpg
Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen, welche Membrane eignen sich denn für diese Kombination?
Und ich suche dringend 350er Köpfe, wer etwas hat kann sich gerne melden
Sollte jemand interesse haben die Sitzbank zu tauschen, kann er sich auch gerne melden. Ich hab momentan eine gute von den Rundtankmodellen mit sehr wenig Rost auf der Bodenplatte und würde eine für die 1A2 ohne Heckbürzel suchen.
Würde mich über Konstruktive Kritik freuen
Gruß
hier mal wieder Update mit Bildern und so
Armaturenzeugs is endlich fertig:
http://666kb.com/i/dju536e2n8l8qiee1.jpg
Hier sieht mans auch nochmal n bissl
http://666kb.com/i/dju541gzpwayqy1vk.jpg
Ich hab nach langem Suchen endlich Membrankästen von der YPVS gefunden und pass die grad an die Zylinder an, der eine ist schon fertig:
http://666kb.com/i/dju55bw5jz4husfls.jpg
http://666kb.com/i/dju55s1553nhj8e0w.jpg
Überströmer sind auch schon fertig:
http://666kb.com/i/dju568zbj6x5pst8g.jpg
Dann muss ich noch eine Halterung fürs Rücklicht bauen, weil sie das "alte" bekommen soll:
http://666kb.com/i/dju57jz87ekwhgxs0.jpg
Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen, welche Membrane eignen sich denn für diese Kombination?
Und ich suche dringend 350er Köpfe, wer etwas hat kann sich gerne melden
Sollte jemand interesse haben die Sitzbank zu tauschen, kann er sich auch gerne melden. Ich hab momentan eine gute von den Rundtankmodellen mit sehr wenig Rost auf der Bodenplatte und würde eine für die 1A2 ohne Heckbürzel suchen.
Würde mich über Konstruktive Kritik freuen
Gruß
Schieber auf, Hurra die Gams
Da hab ich auch ziemlich lange drüber getüftelt - und das gefühlt 100mal wieder auseinander gebaut...
Im Grunde hast du aber schon die richtige Ausgangsposition. theoretisch drehst du jetzt den Hebel auf ca. 10:00 Uhr (wenn du rechts neben dem Bock stehst...) und steckst dann das Bremspedal auf...
wenn du von der linken Seite schaust - so wie auf meinem Bild dann steht der Hebel auf etwa 2 Uhr
Du solltest allerdings auch den Bremszylinder zur Hilfe nehmen - da sowohl später der Anschlag am Bremspedal als auch n der Druck-Stange des Bremszylinders der korrekte abstand eingestellt wird.
Bei mir war auf der Welle und auf dem Fußpedal je ein kleiner Körnerpunkt der genau die Lage zueinander markierte - ob das allerdings Original-Yamaha ist oder von einem Vorbesitzer gemacht wurde weiß ich nicht.
Ich musste allerdings auch feststellen dass diese Markierung nicht ganz stimmig war (um ein Zahn falsch)
Ich hab dann erst mal grob zusammen gesteckt und mir den Fußhebelanschlag so eingestellt das es für mich bequem steht - wenn die Welle mit dem Hebel zum Bremszylinder dann in richtiger Position aufgesteckt ist, muss die Druckstange so eingestellt werden dass sie in "Grundstellung" gerade eben nicht den Bremskolben betätigt (über das Gewinde in der Verbindungsgabel) Am Bremszylinder ist diese Druckstange übrigens nur eingesteckt.
ach ja - und mach die Gabel vorher drann - nacher kriegst du entweder den Stift nicht mehr rein odr kannst den Splint nicht mehr ordentlich montieren...
Über das Ende der Feder welches dann auf dem Rahmenrohr aufliegt hab ich mir bissle Schrumpfschlauch drauf gemacht damit es mir da nicht gleich den Lack zermatscht.
Im Grunde hast du aber schon die richtige Ausgangsposition. theoretisch drehst du jetzt den Hebel auf ca. 10:00 Uhr (wenn du rechts neben dem Bock stehst...) und steckst dann das Bremspedal auf...
wenn du von der linken Seite schaust - so wie auf meinem Bild dann steht der Hebel auf etwa 2 Uhr
Du solltest allerdings auch den Bremszylinder zur Hilfe nehmen - da sowohl später der Anschlag am Bremspedal als auch n der Druck-Stange des Bremszylinders der korrekte abstand eingestellt wird.
Bei mir war auf der Welle und auf dem Fußpedal je ein kleiner Körnerpunkt der genau die Lage zueinander markierte - ob das allerdings Original-Yamaha ist oder von einem Vorbesitzer gemacht wurde weiß ich nicht.
Ich musste allerdings auch feststellen dass diese Markierung nicht ganz stimmig war (um ein Zahn falsch)
Ich hab dann erst mal grob zusammen gesteckt und mir den Fußhebelanschlag so eingestellt das es für mich bequem steht - wenn die Welle mit dem Hebel zum Bremszylinder dann in richtiger Position aufgesteckt ist, muss die Druckstange so eingestellt werden dass sie in "Grundstellung" gerade eben nicht den Bremskolben betätigt (über das Gewinde in der Verbindungsgabel) Am Bremszylinder ist diese Druckstange übrigens nur eingesteckt.
ach ja - und mach die Gabel vorher drann - nacher kriegst du entweder den Stift nicht mehr rein odr kannst den Splint nicht mehr ordentlich montieren...
Über das Ende der Feder welches dann auf dem Rahmenrohr aufliegt hab ich mir bissle Schrumpfschlauch drauf gemacht damit es mir da nicht gleich den Lack zermatscht.
- Dateianhänge
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- RD250_Bremshebel-02.jpg (144.22 KiB) 677 mal betrachtet
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- RD250_Bremshebel-01.jpg (144.19 KiB) 684 mal betrachtet
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Hi Kim,
guggst du hier: https://www.rd400.de/Dokumente/RD77_Reparatur.pdf
und hier: https://www.rd400.de/Dokumente/RD250_40 ... artung.pdf
Gruß Uwe
guggst du hier: https://www.rd400.de/Dokumente/RD77_Reparatur.pdf
und hier: https://www.rd400.de/Dokumente/RD250_40 ... artung.pdf
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
So, kleine Zwischenmeldung, Räder sind fertig zum Einbau:
https://www.bilder-upload.eu/bild-f4c74 ... 3.jpg.html
Ich hab leider immer noch keine Teileliste bekommen können, kann das sein dass die 1A2 kein Sieb im Benzinhahn hat?
Und kann mir jemand sagen wie die Bremsleitung vorne am Lampenhalter festgemacht ist? Hab das leider völlig vergessen...
Danke schonmal
https://www.bilder-upload.eu/bild-c13ec ... 1.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-f4c74 ... 3.jpg.html
Ich hab leider immer noch keine Teileliste bekommen können, kann das sein dass die 1A2 kein Sieb im Benzinhahn hat?
Und kann mir jemand sagen wie die Bremsleitung vorne am Lampenhalter festgemacht ist? Hab das leider völlig vergessen...
Danke schonmal
https://www.bilder-upload.eu/bild-c13ec ... 1.jpg.html
Schieber auf, Hurra die Gams