Ich brauch also den Blauen Draht nicht und kann den 2-poligen
Sensor verwenden?
Hm, Warum geht dann das Lamperl nicht aus?
Gruß Walter
Tachoinstrument an 31k BJ.84
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Genau!
Blaues Kabel brauchst nicht.
Check Dein Lamperl, darf keine LED sein.
Meins ist wie geschrieben ein YSH158, hat etwa 3,5 Watt.
Wenn es gar nicht geht ist eventuell Dein Sensor hin,
hast eventuell einen 2ten zum Tauschen?
Ich hab den Widerstand gemessen, und zwar:
Kalt (Lamperl brennt): 26,5 Ohm
Warm (Lamperl aus): 100 Ohm, sinkt sehr schnell!
Warm hab ich so gemessen:
Zündung EIN und warten bis das Lamperl ausgeht.
Sensor abstecken und SOFORT messen.
Wartest Du zulange ist der Widerstand schon wieder gesunken....
Check das mal bei Dir...
Grüße, w.
Blaues Kabel brauchst nicht.
Check Dein Lamperl, darf keine LED sein.
Meins ist wie geschrieben ein YSH158, hat etwa 3,5 Watt.
Wenn es gar nicht geht ist eventuell Dein Sensor hin,
hast eventuell einen 2ten zum Tauschen?
Ich hab den Widerstand gemessen, und zwar:
Kalt (Lamperl brennt): 26,5 Ohm
Warm (Lamperl aus): 100 Ohm, sinkt sehr schnell!
Warm hab ich so gemessen:
Zündung EIN und warten bis das Lamperl ausgeht.
Sensor abstecken und SOFORT messen.
Wartest Du zulange ist der Widerstand schon wieder gesunken....
Check das mal bei Dir...
Grüße, w.
- zinnoberrot
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- Wohnort: Wiener Neudorf
Ich bin wieder ein bisserl schlauer geworden,
denn da ist ein ganz stinknormaler Schwimmer drinnen!
Ist der Tank leer ist der Schwimmer unten, das Öllamperl
bleibt dauerhaft an.
Ist der Schwimmer nicht ganz unten, gibt es das beschriebene
Verhalten mit zuerst Lampe ein, dann langsames wegdimmen.
Wenn ich den Sensor vorsichtig schüttle höre ich den Schwimmer
deutlich rauf und runtergehen, gedämpft durch das noch im Rohr
verbliebene 2T Öl.
Der Widerstandswert bei Schwimmer unten beträgt bei mir
26,5 Ohm, egal ob die Zündung frisch eingeschaltet worden ist oder
aber schon 5min ein war - muss aber ja auch konstant sein, weil ja
das Lamperl permanent leuchten soll!
Vielleicht hängt Dein Schwimmer auch nur?
Grüße, w.
denn da ist ein ganz stinknormaler Schwimmer drinnen!
Ist der Tank leer ist der Schwimmer unten, das Öllamperl
bleibt dauerhaft an.
Ist der Schwimmer nicht ganz unten, gibt es das beschriebene
Verhalten mit zuerst Lampe ein, dann langsames wegdimmen.
Wenn ich den Sensor vorsichtig schüttle höre ich den Schwimmer
deutlich rauf und runtergehen, gedämpft durch das noch im Rohr
verbliebene 2T Öl.
Der Widerstandswert bei Schwimmer unten beträgt bei mir
26,5 Ohm, egal ob die Zündung frisch eingeschaltet worden ist oder
aber schon 5min ein war - muss aber ja auch konstant sein, weil ja
das Lamperl permanent leuchten soll!
Vielleicht hängt Dein Schwimmer auch nur?
Grüße, w.
- zinnoberrot
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Eigentlich war`s am Ende total banal....
Es ist so, wie du gesagt hast: da ist ein Schwimmer drinnen.
Und was macht ein Schwimmer, der nicht schwimmt?
Jo, genau er bleibt stecken.
Geklopft und geschüttelt und..... der Schimmer schwimmt.
Es ist schon verblüffend, wie blöd mancher Fehler sein kann.
Gruß, Walter
Es ist so, wie du gesagt hast: da ist ein Schwimmer drinnen.
Und was macht ein Schwimmer, der nicht schwimmt?
Jo, genau er bleibt stecken.
Geklopft und geschüttelt und..... der Schimmer schwimmt.
Es ist schon verblüffend, wie blöd mancher Fehler sein kann.
Gruß, Walter