Aufklärung Zeeltronic & Ignitech CDI

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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wwild
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Beitrag von wwild »

webster8 hat geschrieben:DHat es bei Euren Bestellungen (ausgenommen Sammelbestellungen) individuelle Rabatte
gegeben wenn Ihr dieses Forum in irgendeiner Weise erwähnt habt?
Von einem Forumsrabatt weiß ich nichts, für mich gilt die Spalte B (reopeated purchase) bei den Zündungen.
Und das amcht bei der DCCDIP2 schon 23 Eur aus :)
Gruß Werner
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RD FAN
Beiträge: 49
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Ignitech

Beitrag von RD FAN »

Bin Spalte C 119 € DCCDIP2

Habe jetzt in meinen Unterlagen nachgesehen,seit 2012 insgesamt

29 Stück DCCDI P2
19 Stück TCIP4 und so einiges an Zubehör.

Mache aber nur mehr Bestellungen wenn das Motorrad bei mir in der Werkstatt steht,und ich die Zündung persöhnlich einbaue und in Betrieb nehme.
Hatte in letzter Zeit öfters Probleme mit Käufern die absolut null Ahnung
von der Materie hatten.Die IT verdaut sehr viel,aber unverwüstlich ist sie auch nicht.
webster8
Beiträge: 296
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Beitrag von webster8 »

Danke für die Antworten!
Ich muss für die IT bei Spalte A schauen, damit habe ich auch die Preisdifferenz
zur ZT errechnet.
Mit B oder gar C wird das Delta immer größer, aber dorthin komme ich erst später,
wenn überhaupt...
@RD FAN: Bitte sag uns was Du genau mit den Zündenergiewicklungen nach Umbau
gemacht hast.
Ob einfach offen gelassen oder Lastwiderstände (wenn ja welche und wie) dran gehängt?
Zu den Steckern:
XMAS hat folgende Teile auf Lager:
YPVS Motor bzw. Controller: 2 + 6poliger Stecker (6,3mm)
IT: 20poliger Stecker (Kabelbaum + Controller)
CDI: 2poliger PickUp Stecker (2,8mm)
Was er nicht hat: die 3 und 4poligen Stecker an der CDI (Zündenergiewicklungen +
u.a. Zündspule, Drehzahlsignal zum Drehzahlmesser etc.)
Da werde ich improvisieren müssen....
Grüße, w.
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RD FAN
Beiträge: 49
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Ignitech

Beitrag von RD FAN »

Da ich wie gesagt nur bei 5 serien RDs die IT eingebaut habe kann ich folgendes sagen.
Bei 3 RDs It am Platz der Serienbox montiert Wicklungen offen gelassen.Funktionieren bisher jeweils ca.25000 Km.

Bei 2 Rds IT Zündbox am Ort des YPVS Kontrollers eingebaut.Originalbox
montiert gelassen und Zündungswicklungen angeschlossen.
Originalbox ist nicht in Betrieb.Ca. 15000 Km so unterwegs.
Bei einer Kontrolle im Zuge einer YPVS Kurven Nachjustierung konnte ich an den Wicklungen nichts auffälliges feststellen.Optisch ok.Wiederstandswerte laut Handbuch in Ordnung.

Die oben genannten Umbauten wurden auf Wunsch der Besitzer so ausgeführt.
Da ich keine eigenen Erfahrungswerte bez.der Haltbarkeit der Spulen habe,
kann ich keine Prognose wielange es funktioniert abgeben.

Einbau IT.
1* DCCDIP2+vorgefertigten Stecker mit Kabeln(geht auch mitbeigelegtem losen Stecker.Ist aber eine fummelei wenn man nicht das richtige Werkzeug hat)
1 Gegenstecker für den Servomotor.Minus ist eh klar.Plus kannst das nehmen,das vom YPVS kontroller übrig bleibt.
1 Stecker fürs PickUp.
webster8
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Beitrag von webster8 »

Perfekte Infos, vielen Dank!

Jetzt über die Feiertage wird eine Bestellung wahrscheinlich eh nicht bearbeitet werden,
und Stress hab ich auch nicht - also schau ich ob es hier noch zusätzliche wichtige
Tipps geben wird...
Meine Entscheidung geht jetzt zu 99,5% zur Ignitech, Begründungen gibt es reichlich -
siehe bisheriger Threadverlauf.
Merke: nicht immer dem Bauchgefühl folgen :-) wobei ich persönlich der ZT noch eine
Rest - WillIchUnbedingtHaben - Wahrscheinlichkeit von 0,5% einräume.

Wenn es Euch nicht langweilt mache ich zum Einbau einen eigenen Thread auf,
analog zum LED Blinker => also viele Fotos und Infos....
Grüße, w.
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RD FAN
Beiträge: 49
Registriert: So 2. Mai 2010, 20:26

Ignitech

Beitrag von RD FAN »

Das Bauchgefühl hatte ich auch,habe dann eine ZT eingebaut und in Betrieb genommen.Auf einmal war das Bauchgefühl weg. :D

Liegtaber nicht an der Zündung,funktioniert nach wievor perfekt.

Aus welcher Gegend in der Steiermark kommst du?

Bin jetzt vom 25.12-3.1 in Köflach Wellness.
webster8
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Beitrag von webster8 »

GU-Süd, genauer Fernitz-Mellach.
Ich wünsch Euch allen schöne Feiertage + Dir RD FAN einen erholsamen Aufenthalt in Köflach!
Grüße, w.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wenn es Euch nicht langweilt mache ich zum Einbau einen eigenen Thread auf,
analog zum LED Blinker => also viele Fotos und Infos....
So etwas darfst Du auch gerne unter FAQ posten, denn sachlich passt es dahin am besten.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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webster8
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Beitrag von webster8 »

Tschuldigung - ich wollte der erste sein der in 2019 einen Beitrag
schreibt.... :wink:
Ist mir jetzt gelungen?!
Morgen sind die Jungs bei Igni wieder da, bin schon auf die
Antwort meiner Anfrage bei Ihnen gespannt!
Ich halte Euch im FAQ Beitrag upto Date!

Grüße, Gesundheit und viel Glück 2019, w.
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