Kinofilm 25km/h

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
gp
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:45
Wohnort: Ostercappeln
Germany

Kinofilm 25km/h

Beitrag von gp »

Hallo zusammen,
ich war gestern im Kino. Im Roadmovie "25Km/H" spielen Bjarne Mädel und Lars Eidinger zwei Brüder die nach der Beerdigung ihres Vaters beschliessen ihre vor 30 Jahre geplante Mofareise nun zu machen.



wer auch hingeht- viel Spass
Gerd
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Kannst du uns kurz das Ende verraten??? 😃🤔😉
Viele Grüße
Olli
gp
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:45
Wohnort: Ostercappeln
Germany

Beitrag von gp »

Das wäre ja doof, für alle die dort hingehen möchten.
Herby
Beiträge: 365
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Moin Gerd, Danke für den Tip...
Waren gestern im Kino, hab Bauchmuskelkater vor Lachen...
Sehr guter Film.

Schönen Sonntag

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Gestern auch im Kino gesehen.

Sehr empfehlenswert.

Ich glaub ich schau mal was ich noch an Mofas hab...
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Das war auch mein Gedanke:

Jetzt müssen zwei Mofas her!
Darf man da eigentlich einen Kindersitz drauf montieren?
Gruß Matthias
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Jo. Gibt n paar Richtlinien, geht aber
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Dann brauch ich wohl 2 Mofas, 2 Kindersitze und 2 Anhänger :D
Gruß Matthias
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

aber nicht über die Preise wundern..

ein Kumpel hat zuletzt für eine Kreidler Flory mehr bezahlt, als für einen Ypse in sehr gutem Zustand aufgerufen wird...
Viele Grüße
Olli
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Kinofilm 25 km/h

Beitrag von hmo-goedi »

Hey!
Hab den Film mit Genuss und viel Spaß gesehen.
Ich mußte öfter an meine frühe Mopped-Zeit denken....
Egal, ich habe für mich die "neue Langsamkeit" auf einem Mopped entdeckt.
Die erste Probefahrt auf meinem Quickly von Berlin nach Bautzen war jedenfalls eine echte Erfahrung. Jetzt noch ne Probefahrt nach Dessau und dann steht eine etwas größere Tour an. Es soll über den Großglockner nach Rimini oder Venedig gehen. Ein ewiger Traum von mir, insperiert von einer Versuchsfahrt der Firma NSU ( unter anderem war der Werner Haas dabei) mit den Quickly Mopped's. Na ja ne Spinnerei von mir.....
bis denne der Goedi aus Berlin
JR
Beiträge: 361
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Gross Gerau
Germany

Beitrag von JR »

hmo-goedi hat geschrieben:Es soll über den Großglockner nach Rimini oder Venedig gehen. Ein ewiger Traum von mir, insperiert von einer Versuchsfahrt der Firma NSU ( unter anderem war der Werner Haas dabei) mit den Quickly Mopped's. Na ja ne Spinnerei von mir.....
bis denne der Goedi aus Berlin
Hallo Goedi
Ich bin selbst begeisterter Quickly Fahrer und daß schon seit Jahrzehnten.
Ich habe auch den Spaß an der Langsamkeit entdeckt und hab schon halb Europa mit der Quickly bereist.
Ich war schon in England, Frankreich, Italien und auch kleinere Touren an den Bodensee, das Saarland oder den Schwarzwald ist kein Problem. Man muss es nur aussitzen.
Tagestouren von 350km sind immer möglich!
Wenn Du allerdings über den Grossklockner willst, wo ich auch schon mit der Quickly drüber weg bin. Dann hol Dir ein Tagesticket für die Bediensteten und Anlieferer.
Es gibt nämlich keine Vignette für Mopeds.
Auch brauchste etwas Puste zum mittreten. Denn es geht da gleich steil bergauf und ein 11er Ritzel allein ist noch keine Garantie für den Aufstieg.
Jedenfalls machts mächtig Laune und wo kommt man schon mit 20 Liter Gemisch 1500km weit für den hin und Heimweg nach Südtirol.
Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Re: Kinofilm 25 km/h

Beitrag von Kevan601 »

hmo-goedi hat geschrieben:Hey!
Hab den Film mit Genuss und viel Spaß gesehen.
Ich mußte öfter an meine frühe Mopped-Zeit denken....
Egal, ich habe für mich die "neue Langsamkeit" auf einem Mopped entdeckt.
Die erste Probefahrt auf meinem Quickly von Berlin nach Bautzen war jedenfalls eine echte Erfahrung. Jetzt noch ne Probefahrt nach Dessau und dann steht eine etwas größere Tour an. Es soll über den Großglockner nach Rimini oder Venedig gehen. Ein ewiger Traum von mir, insperiert von einer Versuchsfahrt der Firma NSU ( unter anderem war der Werner Haas dabei) mit den Quickly Mopped's. Na ja ne Spinnerei von mir.....
bis denne der Goedi aus Berlin
Geiler Typ :-D

Großglockner war nächstes Jahr auch ne Idee, mit Hercules MP1 :-)
Schieber auf, Hurra die Gams
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

MeineQuickly hângt im Esszimmer an der Wand, theoretisch voll fahrbereit. Bj. 56.
Ich erinnere mich an eine fünftägige Tour über 1000 km nach Neckarsulm und zurück.
1986 zum Dreißigjährigen an den Ursprung zurück. Nach ca. 100km Dauerfahrt kochte das Benzin in der Schwimmerkammer und eine Stunde Zwangspause war angesagt. Wir sind hin- und zurückgekommen, aber einfach ist anders...
Antworten