kupplungs-druckplatten-schraube

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
selbersuess
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von selbersuess »

hallo rd'ler,
<BR>wollte am wochenende bei meiner '352 den 6.gang freilegen, bin aber an der nutmutter des kupplungskorbes gescheitert - war nicht aufzukriegen - und beim zusammenschrauben ist mir der supergau passiert. eine feder-schraube der kupplungs-druckplatte abgerissen. ich habe dann den rest aus dem stehbolzen gebohrt und das gewinde neu geschnitten. dann hab ich mir eine schraube gebastelt (5 x 30 schraube mit abstand aus alu-röhrchen, feder wird mit unterlegscheibe gehalten).
<BR>
<BR>scheint eigentlich gut zu funktionieren bis auf die klingelgeräusche beim kuppeln.
<BR>
<BR>frage:
<BR>sollte mich dieses geräusch beunruhigen? das geräusch tritt erst beim kuppeln/schalten in den 3.gang und vor allem beim kuppeln/runterschalten auf.
<BR>
<BR>danke im voraus,
<BR>daniel

<BR>RD 250 Typ 352
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>selbersuess schrieb am 2003-09-01 10:09 :
<BR>
<BR>scheint eigentlich gut zu funktionieren bis auf die klingelgeräusche beim kuppeln.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Daniel
<BR>Wenn du bei dem Radau den eine 352 nunmal macht noch was aus der Kupplung hoerst, wuerde ich den Kram nochmal zerlegen.
<BR>Lange geht das sonst nicht gut.
<BR>Gruss Frank
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
Antworten