Schnelle Frage...passt ein LC Motor in einen 74er AC Rahmen?

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stresa
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Beitrag von stresa »

Standfestigkeit und Alltagstauglichkeit stand sicher nicht im Lastenheft....
Gruß Uwe
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

TZ teile haben ja eh keine lebensdauer...was bei der combo-TZ oder LC zylinder auf ac block-bestimmt auch schnell ausleiert ist die serienkurbelwelle...die alte ac welle mag hohe drehzahlen gar nicht...alte freunde haben mal nach maßen aus dem bönsch buch TZ birnen nachgebaut...da haben nur wenige tankfüllungen gereicht um eine vorher vibrationslose welle zu schrotten...ruckzuck waren die gewichte locker
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Das ist klar. Mir gehts eher um Kurbelwellenlager und Primärantrieb.
Aber wenn die LC Zylinder auch passen ist das vieleicht die bessere Lösung.
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Geradeverzahnt sollte der Primärantrieb nach Möglichkeit schon sein.
Eine Rennwelle, ohne Blei, ist im Renneinsatz nach 1500km fertig.
Solche Umbauten sind für Straßenbetrieb eher sagen wir mal suboptimal.
In diesem Jahr ist mir in Frohburg nach "nur" 1200km das Pleuellager flöten gegangen.
Hatte allerdings vorher mehrfach Getriebe Probleme was zu häufigem heftigen Überdrehen geführt hat.
Jedenfalls hätte ich keine Lust TZ Zylinder auf der Straße zu fahren.

Gruß Siggi
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stresa
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Beitrag von stresa »

@Siggi,
bin so ein Motorrad mit TZ350 von einem Kumpel vor zig Jahren mal gefahren. Auf der Straße nicht wirklich fahrbar. Mit einem TZ250 Zylinder wahrscheinlich noch unmöglicher da die ja noch einen engeren optimalen Drehzahlbereich hat.
Bei 1000km sollte man eine Kurbelwelle in einer TZ Überholen, alles was darüber liegt kann halten, muss aber nicht. TZ250 Kolben sind nach 400km am Ende, alles darüber ist Russisch Roulette, die brechen viel öfter als TZ350er Kolben.
Mit LC Zylindern sehe ich wenig Probleme. Das kann ein Luftgekühlter RD Motor ab.
Gruß Uwe
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Völlig deiner Meinung.
Kolben wechsele ich nach 500km Welle normal bei 1300km
Meine Angabe zur Kurbelwelle war mehr so als dann ist sie wirklich kaputt gedacht ;-)
LC auf AC Motor geht eigentlich prima. Der LC Motor ist ja vom Prinzip das gleiche.
Gruß Siggi
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Ok, mangels Geldsch##### such ich mir LC Zylinder ;-)
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