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Nun, meine Aussage muss ich revidieren. Der Uwe (stresa) hat Recht. Der 350er-Zylinder der LC ist ein wenig höher als der 250er-Zylinder. habe die beiden Zylinder gerade einmal nebeneinander gelegt. Man lernt nie aus.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Uwe
Da bist du nicht alleine...auf meine persönlichen vorzugstoys bezogen-acRDs- wußte ich das auch lange nicht obwohl ich auch noch in alten eine menge ac250er in 350er geschraubt habe...
Dass die LC Zylinder auf den AC Block passen war mir auch neu. Wieder was gelernt. Aber gehen da die Kanäle nicht durch den Block? Oder wie wurde das dort gelöst?
Nein. Die Wasserkanäle gehen an dieser Stelle nicht durch den Block.
Für die Wasserpumpe muss man sich dann aber etwas einfallen lassen, da der Antrieb dafür auf der KW sitzt und die Pumpe in den rechten Deckel integriert ist.
Eine elektrische Wasserpumpe wäre hier wohl die Lösung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Kim
Die LC zylinder auf den ac block passen so gut da sieht man was Yam als basis auf dem zeichenbrett genommen hat...spülungstechnisch ist das genau gleich nur eben mit schärferen steuerzeiten...wasserkanäle hat die lc im block nicht
Darum ist es wohl auch die beliebteste version ne ac auf wasserkühlung umzubauen...als pumpe wird gern statt der teuren TZ pumpe was elektrisches von pkw genommen...z.bsp. die zusätzliche wasserpumpe eines alten 7er BMW die bei dem den heizkühler versorgt soll gut passen...selbst noch nicht gemacht...übers lose zusammen stecken von lc zylinder-TZ blockzylinder und ac block bin ich bisher nicht gekommen
@Richard
Eine Wasserpumpe von Bosch aus dem Heizkreislauf eines Bullis wird da gerne genommen. Natürlich möglich das die die selbe ist wie aus einem 7er BMW. Ich hab so einen Umbausatz komplett mit Uraltem Thermometer noch in der Garage liegen.
So einen umgebauten Motor wie in der Peter beschrieben hat hab ich auch noch seit Jahren liegen. Allerdings gleich mit TZ Zylinder.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Uwe
Danke für den tip,witzig...daß der lc bulli auch so eine hat wußte ich nicht...dabei hab ich so nen T3 mit 1,7 schlappdiesel lange gequält...... Ob der 7er dieselbe hat keine ahnung...
Soweit ich das nach 35 Jahren noch in Erinnerung habe, hat der T3 keine Pumpe für den Heizkreislauf. Bei dem haben die das stumpf mit dem Thermosyphonverfahren geregelt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Der Passat 35i 80ps Turbodiesel hatte die auch drin. Wurde über ein Temperaturfühler angesteuert wenn nach dem abstellen des Motors Stauwärme im Bereich des Kopfes anfiel.
@Kim
ist nicht für die Straße gedacht. Obwohl das früher einige gemacht haben.....
War mal für eine für eine Maschine gedacht die bei Paraden fahren sollte. Der Motor ist schon Jahre fertig, der Rest noch nichtmal angefangen
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer