Schnelle Frage...passt ein LC Motor in einen 74er AC Rahmen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Schnelle Frage...passt ein LC Motor in einen 74er AC Rahmen?
Hi,
passt das?
Schnelle Frage...passt ein LC 350 Motor in einen 74er AC Rahmen?
Holli
passt das?
Schnelle Frage...passt ein LC 350 Motor in einen 74er AC Rahmen?
Holli
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Kim,
keine Ahnung wie du auf deine Aussage kommst
Die Höhe des Motors juckt nicht
Holli,
der LC Motor hat andere Motoraufhängungspunkte als die Luftgekühlten.
Es wurde schon gemacht, ist aber keine 08/15 Affäire. Da sind entweder Änderungen am Rahmen nötig(für die anderen Motorhalter) oder man fertigt Distanzen und Buchsen an um den Motor einzubauen. Habe beides schon gesehen und auch gefahren.
Gruß Uwe
keine Ahnung wie du auf deine Aussage kommst
Die Höhe des Motors juckt nicht
Holli,
der LC Motor hat andere Motoraufhängungspunkte als die Luftgekühlten.
Es wurde schon gemacht, ist aber keine 08/15 Affäire. Da sind entweder Änderungen am Rahmen nötig(für die anderen Motorhalter) oder man fertigt Distanzen und Buchsen an um den Motor einzubauen. Habe beides schon gesehen und auch gefahren.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Fr 14. Dez 2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kim,
ich kann dir sagen was du verwechselst. In meine ehemalige Egli-Replica, die du bei mir gesehen hattest, gingen nur 250er Zylinder der Luftgekühlten anstandslos rein. Bei den 350ern musste man teilweise die Rippen der Köpfe kürzen
Gruß Uwe
ich kann dir sagen was du verwechselst. In meine ehemalige Egli-Replica, die du bei mir gesehen hattest, gingen nur 250er Zylinder der Luftgekühlten anstandslos rein. Bei den 350ern musste man teilweise die Rippen der Köpfe kürzen
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Jo. Die Höhe ist identisch. Muss ja auch, da der Hub der KW der gleiche ist und der Kopf auch die gleichen Maße hat.Also LC 250 geht, der LC 350 ist zu hoch? Die Abmessungen sollten doch gleich sein....oder?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Uwe(Kilroy),
muss nicht. Zumindest nicht nach deinen Begründungen. Bei den Lufgekühlten sind da z.B. Unterschiede. Auch dort sind ja Hub und Kopfmasse gleich. Aber durch andere Kolbenhöhe bei der 350er ist die ein paar mm höher. Dürfte bei der LC genauso sein da ja die 250er und 350er Kolben der LC auch in einer Luftgekühlten funktionieren.
Gruß Uwe
muss nicht. Zumindest nicht nach deinen Begründungen. Bei den Lufgekühlten sind da z.B. Unterschiede. Auch dort sind ja Hub und Kopfmasse gleich. Aber durch andere Kolbenhöhe bei der 350er ist die ein paar mm höher. Dürfte bei der LC genauso sein da ja die 250er und 350er Kolben der LC auch in einer Luftgekühlten funktionieren.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hi Holli
Da mußt du mal in angloforen suchen....
als das mit den spielzeugen im net losging hab ich einige solcher umbauberichte da gesehen...manche habens mit adaptern gemacht,andere die rahmen passend geändert...
auf die schnelle find ich nur diese häßliche eckige mit ypvs motor
https://www.google.com/search?client=ms ... 7no663jbfM:
Da mußt du mal in angloforen suchen....
als das mit den spielzeugen im net losging hab ich einige solcher umbauberichte da gesehen...manche habens mit adaptern gemacht,andere die rahmen passend geändert...
auf die schnelle find ich nur diese häßliche eckige mit ypvs motor
https://www.google.com/search?client=ms ... 7no663jbfM: