1A3 RD400 ´76 anderer Hauptbremszyl vorn

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
as-506
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Sep 2014, 07:46
Wohnort: Berlin
Germany

1A3 RD400 ´76 anderer Hauptbremszyl vorn

Beitrag von as-506 »

Moin,
mein originaler Hauptbremszyl. vorn hat den "Ausgang" für die Bremsflüssigkeit in axialer Richtung des Bremszylinders. Dadurch hat das Ding eine enorme Breite und verhindert so daß ich meinen Lenker in die gewünschte Position drehen kann. Hat schon mal jemand einen anderen Zyl. verbaut welcher den "Ausgang" 90° gedreht hat (z.B. XJ650)?

Danke,
Thomas
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Die von der YPVS sind etwas kürzer. Damit passen auch sehr schmale M-Lenker an die 1A2. Bloß mit dem Kupplungszug gibts dann Probleme...
Schieber auf, Hurra die Gams
as-506
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Sep 2014, 07:46
Wohnort: Berlin
Germany

Beitrag von as-506 »

Danke...
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

@ Kim
Deine antwort liest sich als wenn du das so schon gefahren hast : 1A2 bremssattel mit ypvs pumpe...was gibt das für ein bremsgefühl mit der combo,die pumpe ist doch für 4 bremskolben gedacht ?

Gruß Richard
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Richard,

die 83er hatte zwei 1-Kolben-Schwimmsättel.
Von daher könnte das funktionieren.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Richard und Matthias,
es hängt immer von der Kolbengröße der Zangen ab ob eine Bremspumpe passt.
Hier mal ein Link zu einem Bremsenchart:
http://www.vintagebrake.com/mastercylinder.htm

Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe
klar,darum fragte ich ja wie sich das anfühlt mit der lc pumpe...ich wußte nicht daß die ersten ypvs nur schwimmsattel hatten
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Wenn ichs noch richtig im Kopf hab hat die 16 mm, also geht noch. War glaube ich von einer 1984er
Schieber auf, Hurra die Gams
Antworten