Bis zu eelchem Maß kann man die RD 400er Zylinder bohren

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ab 66mm kann man auch die Blaster Kolben fahren. Die sollen schön leicht sein. Ich habe damit aber keine persönlichen Erfahrungen. Kumpels von mir fahren die aber und sind happy damit.

Stulle....gehst du mit dem Laufspiel höher bei den großen Kolben?

Holli
BildBild
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

Na ,die blasterkolben haben 5mm niederige kompressionshöhe :!: , dann müssen die zylinder gekürzt werden ,bei der rd 400.. bei der 350 müssen dann 115 mm pleule verbaut werden, oder die zylinder auch kürzen ..nur zur info holli ..driver#27
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ach ja stimmt.....Die 115ner Pleuel waren ja noch dabei. Die langen Pleuel sollen sogar im Standardhub noch besser für den Kolbenverschleiss sein.

Holli
BildBild
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Wenn man bei der 350er sagt die Buchse verzieht sich ab 65,5, wie muss man sich das vorstellen? Verzieht die sich durch die Temperatur oder schon beim zusammenbauen?

EDIT:

AC mein ich natürlich
Zuletzt geändert von Kevan601 am Do 29. Nov 2018, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Meine 31k Zylinder haben mit 66,5 einwandfrei funktioniert. Mit ca. 75 PS und Rennstrecke.
Größer geht nicht, dann kommt das Alu stellenweise durch.


@ Holli min. 7/100. Fahre ja mit 50° Thermostat und großem Kühler.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Danke Stulle. Ich würde rein instinktiv auch mehr Platz lassen und auch nicht zu mager fahren (Stege neben dem Auslass).

Für die über 66 mussten die Zylinder vorher aber auch recht gerade gebohrt worden sein. Da muss man schon genau treffen. Und wenn man bedenkt, das sich stellenweise große Lunker hinter der Buchse befinden..... :?


Holli
BildBild
Antworten