PN wird nicht über die Benachrichtigungfunktion angezeigt

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 256
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Bodensee

PN wird nicht über die Benachrichtigungfunktion angezeigt

Beitrag von Dylan »

Mein Problem ist dass wenn ich eine PN erhalte, dann funktioniert die Benachrichtigungsfunktion nicht obwohl ich im Profil beides mit Ja angewählt habe dass ich informiert werden soll.
Ich bekomme es einfach nicht gebacken und hoffe auf ein Tipp.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Dylan
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja, Dylan. Dieses Phänomen haben wir schon bei einigen Accounts festgestellt. Bei einem Account habe ich damals nur die eMail-Adresse geändert und dann ging es. Zurückgeändert, dann nicht mehr. Es handelte sich damals um eine Freenet-Adresse - damit ging es nicht.
Leider habe ich zur Zeit keine Lösung für dieses Problem.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 256
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Dylan »

Danke Uwe, dann werde ich eben wie bisher versuchen regelmässig die PN‘s abfragen...wenn da nicht meine altersbedingte Vergesslichkeit wäre :D
Da kommt es dann doch mal vor dass ich einige Tage nicht geschaut habe und das ist dann schon doof wenn ich was anbiete und dann nicht antworte :cry:
Trotzdem vielen Dank.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Vielleicht bittest du die Interessenten ,sich lieber über die Kleinanzeigen zu melden, als über das Forum. Begründung dazu und dann sollte das gehen.

Dann hättest du weniger Stress :wink:

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Es handelte sich damals um eine Freenet-Adresse - damit ging es nicht.
Kannst Du im Mailserver-Log nachsehen? Da sieht man ja ob die Mail an freenet zugestellt wurde oder nicht. Wenn ja kann sie noch dort im Spamfilter oder sonstwo verschwunden sein.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf das System.
Ich fürchte, dass die eMails nicht über einen relay host gesendet werden sondern direkt. Leider lehnen heute viele Server diese Methode ab um SPAMming auszuschließen.
Ich hoffe ja, dass der Stefan endlich dazu kommt die beiden Server wieder unter ein Dach zu bringen. Damit könnten wir dann endlich auch die Software erneuern.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten