RD350 zum Cafe Racer

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Schönes Motorrad Peter. :)
Gruß Matthias
uprising
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Aug 2018, 18:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uprising »

Wow, die sieht mal geil aus :shock:
Also kannst du mich ggf supporten, wenn ich den Motor umbaue?
Ich glaube nicht, dass du in meiner Nähe wohnst, sonst wäre ich mal vorbei gekommen.
Jetzt gilt es nur noch eine AC zu finden...
Mir fehlt einfach bei der LC das zweite Federbein. Finde die Optik einfach unschlagbar bei den AC‘s :)

In die 250er passt ja auch der 350er Motor rein (hatte mal ein Link für eine 250er bei ebay gepostet) bekomme ich den dann wohl auch mit LC Zylindern eingetragen oder ist das dann zu viel des guten?

Schönen Abend an alle
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

PeterA
Ziemlich exakt wie mir eine gemoddete ac RD gefällt

Gruß Richard
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

ich könnte Dich schon "supporten" Dortmund ist nur 60km entfernt. Habe auch noch ohne ende AC Teile... aber TÜV musst DU organisieren...

Peter
uprising
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Aug 2018, 18:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uprising »

Genial! Besten Dann Peter!!
Natürlich hast du nichts mit dem Tüv-Thema zu tun. Ich werde sowieso erstmal den Tüv besuchen und alles durch sprechen. Nehme alles mit, was ich vorhabe und dann mal sehen, was passiert. Vllt habe ich ja Glück und es klappt, so wie ich es mir vorstelle. Sonst bleibt es bei einer AC mit anderen Köpfen, größere Vergaser, andere Zündung und anderer Auspuff und dann muss das aucj reichen ;)

Hat jemand eine AC als Bastelobejkt über oder was ähnliches? Sind sehr selten...
Ist die 250er vom Rahmen ähnlich oder kleiner/kürzer?
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

die RDs sind vom Fahrwerk her immer gleich - egal ob 250 oder 350... Fahr erst mal zum TÜV - möglicherweise kann ich Dir dann später auch einen Bausatz anbieten!

Grüße

Peter
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Pascal
Ich kann dir in sachen ac was anbieten
Ich habe 3 ac RD 250 in verschiedenen stadien des zerfalls rumstehen
Bei interesse mail me

gruß Richard
Benutzeravatar
Sittich
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 21:42

Beitrag von Sittich »

Hallo,
Für den Fall, dass das noch aktuell ist, habe ich in rot die an der wassergekühlten LC serienmässig vorhandenen Halter f.d. Federbeinbefestigung markiert.

Ich habe noch nagelneue KONIS (nicht IKON) von der XS 400 OHC sowie eine Schwinge von der 550 Zephyr liegen. Eine Einbauanleitung für die SRX 600 für diese Schwinge ist im Netz verfügbar unter http://www.yamco.de/srx_umbauten_fahrwerk.html

TZ Zylinder für den LC-Motor gibt es ab und an bei EBAY für kleines Geld.
Deine Vision von dem orangenen Renner mit 60-70 PS finde ich jedenfalls gut.

Gruß
Lars
Dateianhänge
RD 350 LC.jpg
RD 350 LC.jpg (78.25 KiB) 352 mal betrachtet
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Lars
Interessant,wie kommst du darauf daß diese gewinde für federbeine sein sollten..an der lc mit cantileverschwinge ab werk ?

gruß Richard
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Die gezeigte Halterung (Gewinde) ist zumindest auch für den Original-Yamaha-Gepackträger.
Dass sie für Federbeine sein soll ist mir neu - allerdings auch nicht unmöglich.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin zusammen,

von meiner "goldenen" ist gerade ein Artikel von mir in der aktuellen Zeitschrift "Klassik-Motorrad" MO-Sonderheft Nr. 1 / 2019 erschienen. Habe darin die ganze Geschichte aufgearbeitet...

Viele Grüße
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Sorry,
das ist völliger Blödsinn das die Halterung(Gewinde) für Federbeine sein soll. Der Heckrahmen ist ohne Querstreben und überhaupt nicht darauf ausgelegt Kräfte von Stereofederbeinen aufzunehmen.
@Peter,
as ever und schon in einem anderen medium geschrieben, einfach toll
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten