RD-Aktionäre besuchen Goggo-Tuner

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

RD-Aktionäre besuchen Goggo-Tuner

Beitrag von Friedel »

Letztes Wochenende im hohen Norden.



2016 hat er dann eine Tour bis nach Nowosibirsk damit unternommen!



Wat war dat schön
Friedel
Dateianhänge
20181110_165004-kl.jpg
20181110_165004-kl.jpg (139.26 KiB) 323 mal betrachtet
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Cool...


und Aluweld ist auch ein sehr kreatives denglisches Wortspiel...
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Das was der baut ist echt genial, auch wenn er selbst sagen wir mal etwas strange ist.
Die 88 steht nicht zufällig auf dem Nummernschild ;-)

Gruß Siggi
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Da sieht der Siggi rot ;-)

Aber der Umbau sieht nach Spaß aus :-)
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Der Typ ist recht schmerzbefreit. Geht nicht gibt es bei ihm überhaupt nicht. Ich denke allerdings, dass er in Zukunft wohl weniger in der Werkstatt steht, denn er hat vor kurzem das erste mal geheiratet. :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Da sieht der Siggi rot Wink
Ja, hat mich aber nicht gehindert mir alle seine Projekte anzuschauen. Handwerklich hat der echt was drauf. Das erste Projekt was ich von ihm gesehen habe war der Gogo mit Flugzeug Sternmotor :D
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Der Goggo hier hat einen FZR 1000 Motor mit 145 PS. Daran angeflanscht ist ein Golf 2 Getriebe und Differential um einen Rückwärtsgang zu bekommen und den Antrieb auf beide Hinterräder zu übertragen.
Allerdings ist das Teil zur Erlangung einer Betriebserlaubnis und Zulassung auf 34 PS gedrosselt.
Handwerklich toll gemacht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Der Goggo mit Sternmotor hat er als erstes Projekt gebaut. Schon vor Jahren.
Danach dann das Motorrad glaube ich und dann diesen Goggo hier
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich habe das ding schon lange bestaunt...kannte aber nur die version mit eigenbau differential und rückwärtsgang per emotor?
also hat er das teil echt durch den tüv bekommen...naja...aber der sleeperschock ist ja nun weg mit den schlaffen 34 PS ;-)
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Wir haben einen Goggo. Auch mit 34PS ist das schon interessant zu fahren :D
Das Fahrwerk und Gewicht sind durchaus übersichtlich.
Ich denke wenn man sich traut sind mit den 34PS so 170 drin.
Ich möchte das nicht ausprobieren
Benutzeravatar
Andy S.
Beiträge: 141
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:22
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Andy S. »

die "88"-Gesinnung ist der Grund warum er in der Goggogemeinde nicht gerne gesehen ist.
Eigentlich schade weil technisch ist er echt zu bewundern!

@sispeed
Es gibt in der Szene ein Coupe mit RD-Zylindern, hat auch was um die 30-40PS,
wenn man mal "erfahren" hat was alleine schon die Motoraufrüstung auf 300ccm (15PS) schon ausmacht ....

=G=
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

KTM620LC4 - Bj.97

KLR600E - Bj.85
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Umbau auf RD Zylinder hatte ich auch schon mal überlegt :D
Man müsste halt mehr Zeit haben.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich denke wenn man sich traut sind mit den 34PS so 170 drin.
Der Goggo fährt mit der gedrosselten Version laut seiner Aussage so 130/140 km/h.
Es wird übrigens der Original-Yamaha-Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige verwendet. Angebracht links unter dem Armaturenbrett.
Und der Sound ist auch ganz nett :D
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten