Neuvorstellung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rensch1095
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Sep 2018, 20:05
Wohnort: 57223

Neuvorstellung

Beitrag von rensch1095 »

Hallo,
Ich werde mich dann auch einmal richtig vorstellen.
Mein Name ist Christian, ich bin 18 Jahre jung und komme aus dem verregneten Siegen. Ich bin im Besitz einer Yamaha RD250 LC mit 350 LC Motor.
Habe dieses Prachtobjekt Anfang vergangenes Jahr von meinem Vater bekommen und bin seid her täglich dran am werkeln , damit sie zur kommenden Saison wieder auf den Straßen zu sehen ist.


Liebe Grüße,

Christian
Benutzeravatar
kai071175
Beiträge: 313
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal bei Hamburg
Germany

Beitrag von kai071175 »

Herzlich willkommen Christian!
Denke du bist genau richtig aufgehoben hier im Forum...

Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Benutzeravatar
Donnerscotti
Beiträge: 526
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
Wohnort: Hannover
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

Hallo Christian,

Willkommen und viel Spaß mit deinem Moped :)

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Yeah, ich bin nichtmehr der Jüngste :-P

Viel Spaß mit dem Moped, gibts Bilder?
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

En Sejerlänner! Herzlich willkommen von einem Wäller uss Kowelenz! ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

herzlich willkommen !!

und wenn du das Moped im Sommer fertig hast, solltest du unbedingt damit am 2 WE im August (09.08.- 11.08) zu Helmuts Treffen im Hunsrück kommen .

FS technisch ist deine Fuhre ja für einen 18jährigen nicht ganz ohne. Eine offene 250er darfst du mit dem A 2 fahren, eine offene 350er aber auch mit 46 PS nicht. Die ist zu leicht und das Leistungsgewicht passt nicht. Wenn der 350er Motor eingetragen ist musst du dir eine Drossel eintragen lassen.
Viele Grüße
Olli
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Moin Moin und Willkommen im Forum.... Viel Spaß beim rumstöbern oder Fragen stellen und Antwoten finden.

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
rensch1095
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Sep 2018, 20:05
Wohnort: 57223

Beitrag von rensch1095 »

So,
Heute habe ich es geschafft das schöne Mopped noch mal auszupacken um Bilder zu machen .

https://www.directupload.net/file/d/527 ... hq_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/527 ... 9c_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/527 ... xg_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/527 ... iy_jpg.htm


Noch einige erwähnenswerte Dinge...
-Rahmen+ Schwinge Schwarz Matt Pulverbeschichtet
-Kleinteile Verkehrsrot Pulverbeschichtet
-Verkleidungsteile sowie Tank Cremeweiß
-Moroso Vollverkleidung
-Verlegte Fußrastenanlage
-Offene Luftfilter ( Vorerst nur für Optische Zwecke und Schutz vor Dreck )
-Stummellenker

Vielleicht hat noch jemand folgendes für die RD250 LC / RD350 LC abzugeben :
-Halterung und Armatur Kupplungshebel
-Hinterer Rahmenbürtzel
-Papiere für Moroso Vollverkleidung
-Hauptständer
-Komplette Armatur für Vorderradbremse

Über jegliche andere Angebote freue ich mich natürlich auch .
Ich selbst habe noch diverse Schalter für RD Modelle . Welche genau weiß ich leider selbst nicht. Sollte jedoch Interesse bestehen , einfach eine PM schreiben mit Handynummer zum Bilder tausch :)

Sollte jemand selbst Teile benötigen , einfach schreiben. Habe noch einiges Doppelt und Dreifach :) ( RD250 LC / RD350 LC )


LG
Christian :)
Benzin-Öl Gemisch schluckt die Wunderwaffe !
Antworten