Hallo Leute,
da es aktuell unmöglich ist passende 350er Zylinder (Luftgekühlt) zu bekommen habe ich mich im netz und ebay etwas schlau geacht.
es gibt nachbauten aus Indien, diese werden derzeit bei ebay.com angeboten für gerademal 300 USD. Vielleicht nicht direkt nachbauten eher Lizenzbauten...
In der Beschreibung liest man, dass das Nachbauzylinder für die Indischen Modelle (Rajdoot 350) sind. Diese wurden dort in den 1980 Jahren gebaut.
Infos gibt es bei WIKIPEDIA:
https://en.wikipedia.org/wiki/Rajdoot_350
nun stellt sich die Frage ob diese exact bauglich sind mit den unsrigen 350er Zylindern?
oder gibt es da irgendwelche unterschiede bei den Überströmern oder so.
Vielleicht hat jemand schon mal solche Zylinder in den Fingern gehabt und konnte diese ev auch vergleichen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Nachbau Yamaha AC RD 350 Zylinder aus INDIEN (Rajdoot)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin,
die Steuerzeiten und die Vedichtung ist deutlich zahmer als bei uns. Es gab damals in Indien eine LT (Low Torque) und eine HT (High-Torque) Version - keine erreichte aber die Leistung der japanischen RDs.
Ich habe selbst noch keine gehabt aber von verschiedenen gehört man könne sie auf den Stand der japanischen Zylinder bringen. Allerdings soll es große Unterschiede in der Qualität geben. Manche sind gut - manche wohl eher Schrott... Man muss sie wohl vermessen um das beurteilen zu können...
Viele Grüße
Peter
die Steuerzeiten und die Vedichtung ist deutlich zahmer als bei uns. Es gab damals in Indien eine LT (Low Torque) und eine HT (High-Torque) Version - keine erreichte aber die Leistung der japanischen RDs.
Ich habe selbst noch keine gehabt aber von verschiedenen gehört man könne sie auf den Stand der japanischen Zylinder bringen. Allerdings soll es große Unterschiede in der Qualität geben. Manche sind gut - manche wohl eher Schrott... Man muss sie wohl vermessen um das beurteilen zu können...
Viele Grüße
Peter
Hi Laura
Yamaha hat die produktionsmaschinen der acRD einige jahre nach bauende in japan in indien wieder aufgebaut...mit einigen änderungen...die Rajdoot 350 hatte z.bsp. keine scheibenbremse mehr,sieht für mich aus als wenn die R5 bremse samt gabel wieder benutzt wurde...optikteile sind mein ich auch anders...
Nun zu dem punkt der dich interessiert...was den motor betrifft...der wurde tatsächlich runtergetunt,die zylinder haben andere steuerzeiten...wenn du also die originale leistung willst muß hand angelegt werden...
bis vor kurzem hat vitos performance parts die dinger als komplettsatz schon bearbeitet angeboten....aber im mom out of stock
https://www.vitosperformance.com/atv_pa ... 475&page=1
Fänd ich nun trotz des aufpreises zu den nackten originalen india zylindern kein schlechtes angebot da ja auch kolben etc dabei sind...out of stock heißt bei vitos nicht nie mehr lieferbar...du kannst sie fragen ob/wann wieder was angeboten wird...sonst entweder sowas hier
https://www.ebay.com/itm/NEW-PISTON-CYL ... SwGShagtEP
Oder doch alte gebrauchte originale...die sind doch durchaus noch zu haben,auch wenn du schreibst sie sind nicht zu bekommen...meinst wahrscheinlich in der BRD...wenn du in amiland guckst gibts genug angebote...allerdings kosten die alten originalen gebraucht mehr als die neuen nachbauten wie im link
gruß Richard
PS
Scheuerlein kann nicht zaubern...die verkaufen die indiateile auf original steuerzeiten gebracht mit deutschem aufpreis
Yamaha hat die produktionsmaschinen der acRD einige jahre nach bauende in japan in indien wieder aufgebaut...mit einigen änderungen...die Rajdoot 350 hatte z.bsp. keine scheibenbremse mehr,sieht für mich aus als wenn die R5 bremse samt gabel wieder benutzt wurde...optikteile sind mein ich auch anders...
Nun zu dem punkt der dich interessiert...was den motor betrifft...der wurde tatsächlich runtergetunt,die zylinder haben andere steuerzeiten...wenn du also die originale leistung willst muß hand angelegt werden...
bis vor kurzem hat vitos performance parts die dinger als komplettsatz schon bearbeitet angeboten....aber im mom out of stock
https://www.vitosperformance.com/atv_pa ... 475&page=1
Fänd ich nun trotz des aufpreises zu den nackten originalen india zylindern kein schlechtes angebot da ja auch kolben etc dabei sind...out of stock heißt bei vitos nicht nie mehr lieferbar...du kannst sie fragen ob/wann wieder was angeboten wird...sonst entweder sowas hier
https://www.ebay.com/itm/NEW-PISTON-CYL ... SwGShagtEP
Oder doch alte gebrauchte originale...die sind doch durchaus noch zu haben,auch wenn du schreibst sie sind nicht zu bekommen...meinst wahrscheinlich in der BRD...wenn du in amiland guckst gibts genug angebote...allerdings kosten die alten originalen gebraucht mehr als die neuen nachbauten wie im link
gruß Richard
PS
Scheuerlein kann nicht zaubern...die verkaufen die indiateile auf original steuerzeiten gebracht mit deutschem aufpreis
@Laura
Die Scheuerlein Zylinder sind Zylinder aus China, die er aber bearbeitet und auf "unseren" Stand bringt. Sehe gerade das dies der Richard so ähnlich geschrieben hat.
Alle im Moment angebotenen Nachbauzylinder sind aus China, mit Indischen Maßen(HT). In China werden die von mehreren Gießereien hergestellt, mit riesengroßen Qualitätsunterschieden.
Gruß Uwe
Die Scheuerlein Zylinder sind Zylinder aus China, die er aber bearbeitet und auf "unseren" Stand bringt. Sehe gerade das dies der Richard so ähnlich geschrieben hat.
Alle im Moment angebotenen Nachbauzylinder sind aus China, mit Indischen Maßen(HT). In China werden die von mehreren Gießereien hergestellt, mit riesengroßen Qualitätsunterschieden.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hallo Laura32 ...
Ist das was fur dich??
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gruß Herby
Ist das was fur dich??
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000