RD350 "Roadster"
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD350 "Roadster"
Hallo,
bevor ich in der Technikabteilung Fragen stelle, möchte ich meinen Umbau u. mich kurz vorstellen. Ich bin ein Mitfünfziger der sich nach langer Abstinenz wieder einen 2-Takter zugelegt hat. Es ist eine 73er RD350 geworden die ich etwas umgebaut habe. Den TÜV Segen habe ich vor 3 Wochen bekommen inkl. aller Eintragungen (Auspuff,Fussratenanlage,Luftfilter,Lenker ,Konis)
Im Moment ist die Optik noch nicht endgültig (Lack,Schutzbleche usw.) Ich will sie erstmal testen und sehen was noch verändert werden muss.
Probleme bereitet mir noch die Abstimmung. Das schildere ich aber am besten in der passenden Rubrik.
Ich freue mich auf Austausch, Hilfe, Kritik und werweißnochwas
Grüße aus Jülich
Christoph
bevor ich in der Technikabteilung Fragen stelle, möchte ich meinen Umbau u. mich kurz vorstellen. Ich bin ein Mitfünfziger der sich nach langer Abstinenz wieder einen 2-Takter zugelegt hat. Es ist eine 73er RD350 geworden die ich etwas umgebaut habe. Den TÜV Segen habe ich vor 3 Wochen bekommen inkl. aller Eintragungen (Auspuff,Fussratenanlage,Luftfilter,Lenker ,Konis)
Im Moment ist die Optik noch nicht endgültig (Lack,Schutzbleche usw.) Ich will sie erstmal testen und sehen was noch verändert werden muss.
Probleme bereitet mir noch die Abstimmung. Das schildere ich aber am besten in der passenden Rubrik.
Ich freue mich auf Austausch, Hilfe, Kritik und werweißnochwas
Grüße aus Jülich
Christoph
- Dateianhänge
-
- IMG_0208b.jpg (140.41 KiB) 507 mal betrachtet
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1229
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hi Christoph,
dann kommst du ja für unseren etwas eingeschlafenen Ü50 Treffpunkt am Red Hot in Jüchen prima in Frage .
Aircooled Fahrer haben wir auch dabei, die kennen sich auch aus....bei Fragen.
Ansonsten interessantes Bike. Optisch sind mir die Pötte etwas "lang"....aber so hat das auch was .
Gruß Holli
dann kommst du ja für unseren etwas eingeschlafenen Ü50 Treffpunkt am Red Hot in Jüchen prima in Frage .
Aircooled Fahrer haben wir auch dabei, die kennen sich auch aus....bei Fragen.
Ansonsten interessantes Bike. Optisch sind mir die Pötte etwas "lang"....aber so hat das auch was .
Gruß Holli
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Gruß Uwe
War auch mein erster Gedanke ... aber jeder hat ja seinen eigenen GeschmackOptisch sind mir die Pötte etwas "lang"
Auch das ... ich denke in der Winterzeit werden wir das einmal etwas forcierendann kommst du ja für unseren etwas eingeschlafenen Ü50 Treffpunkt am Red Hot in Jüchen prima in Frage
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Sehr unspektakulär. Der Prüfer hat sich Anlage angeshen und die Kennzeichnung am Endschalldämpfer notiert. Dann gefragt ob ich sie modifiziert habe. Ich habe ihn gesagt, das ich die Krümmerflansche der original Krümmer und neue Halter angeschweißt habe. Danach musste ich sie anmachen und ein paar mal Gas geben. Sie war ihm leise genug und er verzichtete auf eine Geräuschmessung.Das wars.Kevan601 hat geschrieben:Interessenshalber, wie lief das ab bei der Auspuffeintragung?
Zu lang finde ich sie eigentlich auch. Für die Abnahme wollte ich sie noch nicht kürzen. Ich überlege die Endschalldämpfer ca. 10cm näher an der Resobirne anzusetzen. Weiß nur nicht wie sich das auf die Leistungentfaltung auswirkt.
Auch habe ich der kleinen ein Bremsupdate verpasst. Die Bremsanlage einer Cagiva Mito mit der 320 Scheibe einer FZR 1000. Das wollte ich dem TÜV Leuten erst beim nächsten mal zumuten 'ist nun eine echte 2-Fingerbremse.
- Dateianhänge
-
- IMG_0356b.jpg (154.87 KiB) 385 mal betrachtet
Echt lockerer kittelmann...steh ich ja drauf
aber wenn er die buchstaben der regeln angewendet hätte wärs deutlich aufwendiger geworden...da ist egal obs ein Yamaha teil ist...alle teile die entweder leistung oder krach beeinflussen und nicht an dem serienmoped ab werk zu finden waren sind eintragungspflichtig
aber wenn er die buchstaben der regeln angewendet hätte wärs deutlich aufwendiger geworden...da ist egal obs ein Yamaha teil ist...alle teile die entweder leistung oder krach beeinflussen und nicht an dem serienmoped ab werk zu finden waren sind eintragungspflichtig
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Bei den alten Dingern blickt eh keiner mehr durch. Und wenn dem TÜV Prüfer der Auspuff nicht zu laut ist, er das mit den im Brief stehenden Werten vergleicht und persönlich abschätzt, dann kann er sogar einen z.B. Austauschschalldämpfer eintragen mit Kennung blabla....das ohne Messung.
Das Risko, falls dann doch zu laut, trägt halt der Fahrer.
Die 1WW Pötte sind ja mittlerweile im Gebrauchtpreis mit Gold aufzuwiegen. Ich hätte die so gelassen, verkauft und dann nach einer guten Sportanlage gesucht. Für die 400er gibt es ja eine prima Anlage,optisch schön und passend. Wie das jetzt für die 350er ist....keine Ahnung. Aber die 1WW Pötte lassen sich bestimmt schwierig kürzen bzw. gut gemacht nur mit großem Aufwand.
Gruß Holli
Das Risko, falls dann doch zu laut, trägt halt der Fahrer.
Die 1WW Pötte sind ja mittlerweile im Gebrauchtpreis mit Gold aufzuwiegen. Ich hätte die so gelassen, verkauft und dann nach einer guten Sportanlage gesucht. Für die 400er gibt es ja eine prima Anlage,optisch schön und passend. Wie das jetzt für die 350er ist....keine Ahnung. Aber die 1WW Pötte lassen sich bestimmt schwierig kürzen bzw. gut gemacht nur mit großem Aufwand.
Gruß Holli