Welche Kurbelwelle für 1WW

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RD-Andy
Beiträge: 196
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 01:00
Wohnort: Bochum
Germany

Welche Kurbelwelle für 1WW

Beitrag von RD-Andy »

Hallo, da die Überholung meiner alten Welle nicht mehr lohnt, habe ich mich für den Kauf einer Neuen entschieden. Doch welche? Habe diese hier gefunden

https://www.quad-motorrad-ersatzteile.d ... urbelwelle

https://www.quad-motorrad-ersatzteile.d ... lle-wiseco

https://www.quad-motorrad-ersatzteile.d ... verstaerkt

Welche würdet ihr empfehlen bzw. hat jemand eine dieser Wellen im Einsatz? Fahre mit der RD350 1WW keine Renndtrecke, nur noch gelegentlich ne schöne Sonntagsmorgen-Runde.

Gruß Andreas
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Es gäbe noch die Welle von yambits. Die war zuletzt noch bei mir wegen eines komplett defekten Motors im Gespräch. Ich äusserte meine Bedenken wegen den eventuell verbauten Billiglagern. Aber zumindest aussen sind HIC Lager verbaut. Das hat mich dann beruhigt. HIC ist mit Koyo damals bei Yamaha der Lagerlieferant gewesen. Die Welle ist auch günstig.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Die originale Yamaha Welle bekommt man auch für 600,-.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Antworten