RD Fahrer Landkarte

Neuigkeiten zur Website und dem Forum

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

RD Fahrer Landkarte

Beitrag von Kilroy »

Hallo Leute

Die RD-Fahrerlandkarte war schon öfter Thema hier Forum.
Wir haben das jetzt "ein wenig" umgestellt.

Jeder Forum-Nutzer hat jetzt die Möglichkeit seine Position zu markieren und seine Mopeds einzugeben und vor allem auch zu editieren. Das funktioniert über 3 neue Felder in eurem Profil ganz unten.

Die angezeigte Position auf der Karte ist zur Wahrung der Privatsphäre und aus Sicherheitsgründen (Diebstahlschutz) nur eine ungefähre Position und variiert von Aufruf zu Aufruf.

Die Koordinaten (Länge und Breite) bekommt ihr über Google-Maps.

Aufrufen könnt ihr die Karte weiterhin über das Menü unter http://www.rd350lc.de oder direkt über http://forum.rd350lc.de/map.php

Viele Grüße
Euer Admin-Team
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Mit der Umstellung der RD-Fahrer-Landkarte kam es leider zu ein paar Problemchen mit der Forensoftware an ganz anderer Stelle.
Diese Probleme sind aber mittlerweile gelöst.
Allerdings kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass die Board-Sprache bei einigen Nutzern (ich hoffe, dass es nur Einzelne sind) auf Englisch umgestellt wurde. Den Grund dafür konnten wir leider nicht feststellen.
Die Betroffenen können das in ihrem Profil wieder auf Deutsch zurück stellen.
Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Die Fahrerlandkarte wurde jetzt von Google auf OpenStreetMaps umgestellt. In letzte Zeit gab es die Anzeige nur noch mit einem Hinweis von Googlem dass es sich hier um eine Entwickler-Version handelt.
Ich habe jetzt auch die Bikertreffs in die neue Karte integriert. Es gibt also nur noch eine Karte für alles. Die Bikertreff-Karte wird dann in Kürze verschwinden.
Man kann jetzt verschiedene Layer ein- und ausblenden und mach das ganze ein wenig komfortabler.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten