TDR Felge blüht

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

TDR Felge blüht

Beitrag von wwild »

Nicht nur der Motor meiners TDR Bastelprojekts hatte einige komische Eigenschaften :) - die vordere Felge hat sich der Korrossionswut auch angeschlossen.
Ich hatte neulich die Felgen zum neu Einspeichen samt neuer Besohlung zu http://frank-motorradtechnik.de/ weggebracht. Die alten Reifen waren noch drauf.
Tags darauf rief mich Herr Frank an, er hätte die Reifen demontiert, aber die vordere Felge wolle er so nicht mehr einspeichen. So etwas hätte er auch noch nie gesehen.

Von aussen sieht man das innere Elend meist nicht.

Bild


Bild


Bild

Da gab es wohl eine verhängnisvolle Verbindung vom Alu-Felgenring, Feuchtigkeit und Stahl vom Ventil.
Zusätzlich haben noch lange Jahre Standzeit zur innigen Verbindung von Sauerstoff und Aluminium geführt.

Glücklicherweise hatte ich noch ein wenig Material rumstehen, was er dann verwenden konnte :)

Die Felgen sind spitzenmäßig geworden, auch preislich hat das gepasst. Ich kann die Firma Frank nur empfehlen.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich kann die Firma Frank nur empfehlen
Ist doch klar bei dem Namen, oder? :D
Ist das weit von Dir weg, Werner?
Dann würde ich Dir eine Nabe und Felge mit nach Bad Segeberg bringen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Bring mit, sind von mir aus ca 25km.
Und im Winter wenn ich wieder mit der Saunasaison begonnen habe, sind es nur ca 5 km Umweg :)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

:thumbup:
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Für Speichenfelgen kann ich auch Walmotec empfehlen.
Kompetent, schnell und faire Preise.
Gruß Matthias
Antworten