Geblitzt.de......kein Fake sondern echte Hilfe

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Geblitzt.de......kein Fake sondern echte Hilfe

Beitrag von Holliheitzer »

Ich möchte euch mal auf eine echt tolle Idee aufmerksam machen, die mir persönlich 1 Punkt und 80,- Euro erspart hat. Ich wurde auf der Autobahn von einem dieser neuen Anhänger-Blitzer nachts im dunkeln "abgeschossen". Nun kam dann auch der Anhörungsbogen des Stadt Köln. Den habe ich dann eingescannt und Geblitzt.de gemailt als pdf. Meine ADAC Rechtsschutz Nr. auch noch.

Das Bußgeldverfahren wurde nun vom Amtsgericht eingestellt. Die Kosten trägt die Staatskasse.

Irgendwo lag also ein Fehler bei der Messung vor und das soll bei ca. 50% der Fall sein. In meinem Fall hat mich das nichts gekostet ausser ein paar Minuten Mails schreiben.

Im Video wird einem deutlich gemacht, wie die Schergen "falsch" messen.

Ein absolut interessantes Thema.....auch aus 2 Sichten....pro und contra.

Das PRO 7 Video ist wirklich sehenswert . Ich hatte NOCH NIE so einen hervorragenden Service wie bei Geblitzt.de. Die haben mich immer voll informiert, mich angerufen und beraten. Der Hammer :wink:

Gruß Holli


https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... inden-clip
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wau, tolle Sache.
Wär auch bei uns nicht schlecht, da haben die Wegelagerer auch freie Hand.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 202
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Grevenbroich

Sehr Gut

Beitrag von Blackpainter »

Sehr gut das habe ich mir abgelegt. So eine hohe Fehlerquote. Tja und dem kann man nur mit einen RA umgehen. Eine echte Frechheit. Danke für den Tip Holli
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich bin ja selbst auch froh über diese Möglichkeit den Abzockern da den Stinkefinger zu zeigen. Im Kölner Raum gibts so Blitzer in Anhängern, die überall aufgestellt werden können. Und die bleiben auch nachts aktiv......ich wurde nachts abgeschossen bei leerer Autobahn. Ich meine sogar, das es sich hier um eine Privatfirma handelt im Auftrag der Stadt Köln.

Und scheinbar hat da was nicht gestimmt denn die Anwälte verlangen astreine Beweise...ca. 10 Punkte umfasst das , was ich gelesen habe. Ist dann was unrichtig, dann war es das.

Ist alles richtig gemessen, dann zahlt man auch und Geblitzt.de bekommt auch kein Geld. Man sollte daher immer ein gesundes Misstrauen gegenüber den Messungen haben.


Gruß Holli
BildBild
Antworten