die Vergaser der Rundtank-RD Modelle sind schwarz lackiert.
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Schwarz beschichtete Schieber hatten, glaub ich zumindest, erst die YPVS.
Da hast Du sicher Recht.
Allerdings geht der o.g. Abbeizer richtig gut und soll sogar Pulverbeschichtung entfernen können. Ich selbst hab es für einen TZ-Höcker verwendet der mehrere Lackschichten hatte und jetzt blitzeblank ist.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
ja sorry ich hatte irgendwie im Hinterkopf das Laura-wie ich-eine 352er hat.
Es ist Farbe, definitiv. Eine sehr gute!
Dichtungsentferner ist glaube ich ein bisschen stärker als Abbeizer und kostet bestimmt keine 40Euro......den Versuch würde ich wagen und die Dose wird nicht schlecht, wenn es nicht klappt.
Keine wirkt bei dem Lack wirklich. Selbst Bremsflüssigkeit und Dichtungsentferne funktionieren nicht wirklich. am besten funktionieren Büsten oder Glasperlen strahlen.
Mit den kleine Bürsten für den Dremel kann man einiges erreichen.
Gruß Siggi
Soda ich hab die beiden Vergaser zu einem benachtbarten Lackierer gebracht der meinte "kein Problem, das geht ganz einfach, die strahlen wir mit Soda"
Nunja leider hat mer der gute kerl über 100,- abgeknöpft mit der aussage war doch nicht so einfach...
Die vergaser sind zwar jetzt fast sauber nur in den ritzen ist halt noch die achwarze farbe zu finden. Und im 100,- flocken ärmer binnich auch. Hahaha der sieht mich nicht wieder....
Hatte zwar genug dieser vergaser in händen aber mir die teile außen nie so beguckt...was kann das für farbe sein wenn weder abbeizer noch bremsflüssigkeit die löst ?
Ich hab leider noch keinen gefunden, der mir meinen Rahmen so beschichtet.
Der Aufbau ist mit 0,015-0,035mm so dünn, das man im Regelfall Gewinde nicht abdecken muß.
Hallo liebe Leute, so wie es aussieht bekomme ich auf Weihnachten von meinem Mann 350 ccm Zylinder "JUUHUUU"
Mir stellt sich nun die Frage welche Kolben un welches Kolbenlaufspiel ich einhalten muss. Im Handbuch steht 3,5 - 4 Hundertstel. Dies bezieht sich ja auf die damaligen ORIGINAL Kolben.
Kann man das eins zu eins auf die heutigen Kolben zb GrandSport umlegen?
Welche Erfahrungen habt ihr da so?
Interessanterweise ist es bei 250 cm³ und 400 cm³ (WHB für 1A1/1A3) gleich, nämlich das oben genannte Maß von 3,5-4/100 mm.
Bei den LC-Modellen liegt das Laufspiel für 350 cm³ bei 6-7/100 mm und für 250 cm³ bei 5-5,5/100 mm.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Aja vielleicht muss ich noch dazusagen das die zylinder auf eine typ 352 also eine mit sargtank montiert werden sollen.
das ist echt kurios das bei den LC das Kolbenlaufspiel größer als bei den AC vorgegeben wird.
nungut was für erfahrungen habt ihr denn mit welchem Kolbenlaufspiel bei den 350ccm AC gemacht?