wer bietet Umbausatz an für RD 350 31k auf RGV Fahrwerk ?

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Sicherlich brauchbar, auch wenn ich persönlich die Optik der Bananenschwinge nicht mag.

Was soll das denn kosten?

Ich würde ja die nehmen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-9001

Oder die:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-8133
Gruß Matthias
pedrosa1990
Beiträge: 52
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:27

Beitrag von pedrosa1990 »

Ok

Danke mal für die Tipps.

Kann man das komplette Fahrwerk von der Rgv 22 vj auf den RD Rahmen verbauen oder gibt's da Komplikationen.

Optisch würde das sicher was her machen.

Oder gibt's hier eine Zeichnung Anleitung wie ich den Umbau hin bekommen

Danke

Mfg
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Wieso dann nicht gleich eine RGV oder RS? Ist immer alles nur ein Kompromiss!
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Daniel,

Machbar ist viel.
Ob es sinnvoll ist ist eine andere Sache.

Was genau willst du mit dem Mopped zukünftig machen?
Auf Zeitenjagd gehen? Dann ist die Optik Nebensache.
Dann brauchst du aus meiner Sicht ein gut funktionierendes, gut abstimmbares Fahrwerk.

Wegen den Umbauteilen auf RGV meld dich mal. Zeichnungen hab ich da.
Das braucht aber sicher noch die ein oder andere Anpassung.
Gruß Matthias
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wenn tüv egal ist nimm doch gleich das ganze fahrwerk,also eine rgv mit dem ypvs motor...das haben doch schon einige so gemacht...
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Von der RGV passt eigentlich fast alles auf den RD Rahmen. Das lässt sich so auch vernünftig angepasst schön fahren. Kostet aber auch, weil die Preise für eine komplette RGV bzw. RGV Teile astronomisch angestiegen sind. Das lohnt nicht mehr.

Deswegen.....für Rennen zu fahren würde ich aber immer eine fertige 250er vorziehen. Und dann auch besser die letzte RS 250....die dann vernünftig machen oder machen lassen (Motor). Oder einen gebrauchte, gute 250er schon fertig kaufen für den Kringel.


RD Rahmen 31k 1983 mit vielen RGV Teilen:

Bild

Bild

Gruß Holli
BildBild
Antworten