Klassik Trophy 2018

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Kleiner Bericht vom Sachsenring.
Es war scheiß kalt und nass. Nur Sonntag war der Wettergott gnädig.
Qualifying 1 vergisses. Bremshebel verloren und somit raus.
Qualifying 2 ok für die Verhältnisse
Renne 1 naja. Nicht zufrieden trotz Platz 2. Schlecht gefahren und nach massivem Rutscher blokade im Kopf mit anschließendem Ausflug ins Kiesbett.
Rennen 2 war gut, auch wenn mir erst nach 3 Runden so richtig bewusst geworden ist es ist trocken und du kannst reinhalten.
Persönliche Bestzeit um 1 Sekunde nach unten geschraubt.
Platz 1 in der GP 250 S1 und 13 im Gesamtfeld. Das geht grundsätzlich in Ordnung, auch wenn da noch Luft ist.
Somit schon mal neue Ziele für Sachsenring 2019 ;-)
Die Veranstaltung war Klasse. Fahrerlager und Leute wie immer Geil. Wir hatten viel Spaß trotz widriger Umstände.
Rennen 1

Rennen 2

Nächste Woche Assen :D
Gruß Siggi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Mensch Siggi, schönes Rennvideo vom 2. Rennen. Bist da ja voll bei der Musik,
obwohl ich mir gedacht habe, wie lange will er denn noch hinter dem dicken Brummer herfahren. :)

Spaß beiseite. Gratuliere zum Erfolg.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Danke Silvio.
Ja manchmal fehlen mir noch ein paar größere Eier, insbesondere am Sachsenring ;-)
Hab mir an so manchen Stellen in den Videos gedacht. Man warum fährst du da nicht rein.
Kommt noch :D
Gruß Siggi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Bei mir wird`s hoffentlich auch bald wieder was. Bin am finalen Aufbau meiner neuen (alten) Rennmaschine. Kommende Woche geht es zum Renntraining auf den Rheinring.

Mach vielleicht auch mal ein Video.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Cool.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Bin am finalen Aufbau meiner neuen (alten) Rennmaschine.
Die RG500?
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Nein leider kein 2-Takt mehr, aber wie sagt hier einer. Hauptsache Racing.

600 Supersport.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo,
hier ein kurzer Bericht vom letzten Wochenende in Assen bei der Dutch Classic.
Es war ein erfolgreiches und sehr schönes Wochenende. Das Wetter hat nach dem Sachsenring Wetter sehr gut getan.
Beide Rennen konnten mit Platz 1 beendet werden und es waren Rennläufe die sehr viel Spaß gemacht haben. Hendrik und ich haben uns einige Duelle geliefert was zur erheblichen Verbesserung der Rundenzeiten von 2017 beigetragen hat. Ich konnte meine Zeit von 2:17,7 auf 2:16.1 herunter schrauben.
Das weitere Programm war auch Top. Broomfiets Parade mit 400 Mopeds aller Farben Formen und Baujahre.
Superbike und Supersport NeBe das war schon Krass mit diesem neumodernen Motorrad Geraffel die Jungs fahren zu sehen.
Natürlich auch noch vieles weitere.
Videos kommen nach und nach. Habe noch viel Material zu, begutachten und schneiden
Hier Qualifying 3 Highlights und Kuriositäten. Runde 1 als Sightseeing Tour ;-)

Gruß Siggi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Oschersleben ein kurzer Bericht.
Geiles Wochenende, bisschen warm, aber nach Sachsenring kein Problem :D
Leider meine persönliche Bestzeit nur um 2 Hundertstel verbessert, geplant war mehr. Das sind allerdings eher Luxus Probleme ;-)
Ansonsten 2 mal Platz 1 und alles hat funktioniert, was will man mehr. Schöne Atmosphäre und wieder viele nette Leute wiedergesehen. Top
Ich hoffe die Fotos sind auch für Leute ohne Accout sichtbar. Sollte egentlich so sein
https://www.facebook.com/pg/Schrauberbu ... 9176207351
Rennen 1 hier gehen die Kamera Probleme schon los.

Rennen 2, bis die Kamera bricht

Gruß Siggi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Most ein kurzer Bericht.
Most mag mich irgendwie nicht.
Freitag beim freien Training noch alles top und 4 Turns gefahren.
Samstag erstes Qualifying Probleme mit dem 4 Gang. Sprang immer öfter raus.
In der Pause Ersatzmotor eingebaut. Nach 3 Runden geräusch und Gefühl wie nach einem kapitalen Fresser. Raus gefahren und Zylinder gezogen. Nix. Beide Top und unversehrt.
Motor geöffnet. Kurbelwellen Lager rechts defekt. War vorher neu drauf gekommen Kojo Japan. Hatte gefressen und ließ sich nur widerwillig drehen.
Da ich eine passable Zeit hatte direkt ans Schrauben gegangen.
Getriebe aus Ersatzmotor in den Hauptmotor mit Getriebeproblemen.
Zum 1 rennen am Sonntag war alles fertig und Papa und ich waren die Helden des Fahrerlagers. Im Rennen zeigte sich sehr schnell das ich jetz auch hier massive Getriebeprobleme hatte. 3 Gang blieb so halb drin 4 Gang gar nicht. Immerhin nicht letzter.
Genau so bin ich dann zu Rennen 2 raus gefahren, da ich dringend Punkte brauche.
Jeweils Platz 2 in meiner Klasse, wegen übersichtlichem Startfeld in der 250 S1, es waren nur 3 Fahrer.
Für 14 Stunden intensiv Schrauben war das Ergebnis dann aber doch irgendwie enttäuschend. Aktuell läuft die Vorbereitung für Luxemburg. Zumindest 1 Motor mit guter Welle und Getriebe muss fertig werden.
Silvio hat direkt abgeräumt bei den Falschtaktern, aber das kann er selbst erzählen ;-)
Gruß Siggi
Antworten