Durfte ich interessehalber mal durch die prall gefüllten Hallen eines ( jetzt Online-) Händlers in Wadrill laufen, hebe vorsichtig eine Wolldecke an und siehe da: Erstzulassung 08/ 1973, abgemeldet 10/ 1980, 15.000 km, nur die Vergaser waren nicht komplett. Schnell einig geworden, mitgenommen. Da ich nicht der "alles muss Original sein-Typ" bin, habe ich nur vorsichtig ein paar Sachen geändert, die mir schon an meiner ersten Orangenen damals nicht gefallen hatten: gummigelagerte Schnapsglasblinker, kürzere Spiegel, flacherer Lenker. Technisch mussten, auch mangels Originalteilen , die Flanschvergaser weg. Läuft jetzt mit DT 80 LC-Vergasern auf Gummiansaugstutzen, schon mit wenig Abstimmungsarbeit ganz brauchbar. Ölpumpe war mir wg. der Standzeit zu unsicher, raus. Schaumstoffluftfilter direkt auf den Vergasern statt komplett aufgelöster im Lufi-Kasten, Schalthebelumlenkung jetzt mit Kugelgelenken. Uns so sieht Sie jetzt aus :
RD 125/ AS 3
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
- Wohnort: Wiener Neudorf