ZUUUUUUUU schön!!!

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ben
Ich habe noch nie einen so einen lacksatz in original machen lassen...weiß also nicht wieviel meiner dafür wollte...
...aber wenn ich lese daß der lackierer bereits entlackte teile zum arbeiten bekam finde ich das typisch deutsch teuer

Gruß Richard
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Speed Freak 89 hat geschrieben:Danke für die Antwort, einmal eine direkte Aussage von einem Profi...
Er wird den Lack vermutlich auch als Gewerbetreibender auch etwas günstiger bekommen?!

Ist der Klarlack auch von RH?

Für was eigentlich eine Farbkarte bei einer Neulackierung?
Den Lack hat er nicht günstiger bekommen. Berechnet er mir 1:1 .
Bei dem Lack handelt es sich um einen Candy Lack. Da ist eine spezielle Grundfarbe drunter und dann kommt ein relativ durchsichtiger Rotton darauf. Je mehr Schichten rot aufgetragen werden um so dunkler wird das rot. Du bekommst dadurch bei dieser Art der Lackierung einen sehr schönen Tiefeneindruck vom Lack
Wenn du also den original Farbton haben willst musst du die Farbkarte haben und vorher austesten wieviel Gänge du über die Grundfarbe lackieren musst. Das kann auch nicht jeder lackieren!
Der Klarlack ist nicht von RH. Ist ein Kratzfester Klarlack den die Lackiererrei immer bei Motorradtanks verwendet.

@Willi Ich denke etwas mehr als 0,2 Liter sind schon drauf :D . Die Schicht die beim Anbau vom Tankdeckel entfernen musste war schon ganz ordentlich.
Benutzeravatar
chato
Beiträge: 157
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von chato »

Nabend,

ich hohl das nochmal hoch. Ich kann ja erst seit Samstag mitreden.
Mein Lackierer sagt das gleiche wie Ben seiner: PKW Lacke kosten noch mehr und den von RH kann man problemlos verarbeiten. Ich habe 476,00 Euro inklusive bezahlt, Decore allerdings selber geklebt und meine Vorarbeiten(Verzinnen) waren dem Lackierer zu recht nicht gut genug. Er hatte echt noch viel Arbeit damit.Ich habe den hinteren Kotflügel auch mit lackieren lassen,der hat die meiste Zeit gekostet. Lampentopf und Halter sind bei mir abweichend vom original schwarz und nicht Bestandteil des Auftrages. Ich habe die Farbe auch selbst bei RH bestellt und beigestellt.
Ben, hast Du noch ein Tip für mich? Wie hast Du das Schauglas in den Öltank eingebaut bekommen, hast du noch Klarlack weggeschliffen ?

Grüsse

Frank
Dateianhänge
IMAG0245-640x640.jpg
IMAG0245-640x640.jpg (52.76 KiB) 416 mal betrachtet
Jesus é fiel
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Auch sehr schön geworden!!
mein Lackierer hat das Schauglas abgeklebt. Kann ich also nichts zu sagen, habe auch noch kein Schauglas eingebaut!
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Vieleicht noch als Anmerkung, hab meine Teile bei der gleichen Firma wie Ben machen lassen. Das Schauglas (Yambits) hab ich so wie es ist mit ein bisschen Motordichtbatz eingesetzt, nix geschliffen oder so.
Funktioniert.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Prima!!
Ich hoffe du bist mit dem Ergebniss zufrieden
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Scheißteuer, aber saugeil ;-)
Schieber auf, Hurra die Gams
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Na zu Chatos lackierer könnte ich mich noch überwinden...
nach der beschreibung quasi derselbe job wie Bens aber dann doch statt 900 teuros für die paar qcm knapp 500...
Benutzeravatar
Ede
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 08:18

Beitrag von Ede »

Top Arbeit, wußte nicht, das Bayer so gut lackiert.
Hab schon andere Arbeit von denen gesehen.
Ich lasse immer bei RL Lackierungen in Willebadessen lackieren. Ist von Gö ja auch nicht so weit weg
2-Takt rules
Antworten