Tag der ersten Zulassung, Unklar

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Tag der ersten Zulassung, Unklar

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo in die Runde!
Ich habe hier einen KFZ-Brief einer 4LO vorzuliegen, bzw. das Mopped in Teilen in der Garage zu liegen. In dem Brief ist als erster Tag der Zulassung der 9.10.1990 eingetragen. Wie geht das? Meines Wissen sind die 4LO Typen zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr gebaut worden. Kann mir jemand das erklären? Im Anhang ein Ausschnitt des Briefes.
besten Dank, der Goedi aus Berlin
Dateianhänge
IMG_1267.JPG
IMG_1267.JPG (96.79 KiB) 303 mal betrachtet
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hatte schon selber in all den jahren einige solcher druckfehler,da wird einer auf die 9 gerutscht sein beim tippen und keiner hats bemerkt
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Naja, es gibt schon noch eine andere Erklärung.
Moped gekauft ohne Papiere. Damals konnte man das noch ohne großes Brimborium mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei neu zulassen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Es kann auch sehr gut sein, das die LC vergessen in der Ecke stand und dann erst so spät zugelassen wurde. Vielleicht von einem Sammler.

In den Ebay Kleinanzeigen stehen 3 Cagiva Mito,nagelneu mit Tageszulassung 2018. Die Fahrzeuge standen 10 Jahre original verpackt im Lager und wurden jetzt erst ausgepackt und fahrfertig gemacht.

Auch eine Zündapp KS 175 gibts noch als Neufahrzeug.....noch nie zugelassen.

Gruß Holli
BildBild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Mit dem fehlenden brief hab ich auch schon gemacht...da haben die einfach was zeitlich passendes reingeschrieben aber nicht den tag der wiederzulassung
Was Holli sagt kommt auch schon mal vor...ein bekannter hat ne duc die auch noch nie zugelassen war und mittlerweile 20 jahre alt ist...böser witz hier...er sagt das SVA sagte ihm die kann er nicht mehr zulassen
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Das mit der Duc ist so richtig.
Die kann erst dann zugelassen werden, wenn Sie heutige Abgaswerte erfüllt...
Jaja so ist das.
Der Erstbesitzer hätte Sie einfach 1 Tag anmelden müssen und es wäre alles gut...
Alternativ einen Rahmen mit Zulassung besorgen und umbauen
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Goedi,
bei dir tippe ich eher auf was anderes. Auf dem grünen Abmeldezettel sehe ich einen englischen Namen. Ense der Ort, da waren doch Briten stationiert. Vielleicht hatte er die aus UK mit rüber gebracht und hier zugelassen. Dann ist der erste Tag der Zulassung an dem der deutsche Brief ausgestellt wurde. Natürlich reine Spekulation
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Andy S.
Beiträge: 141
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:22
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Andy S. »

selbstverständlich war die Duc schon mal zugelassen ;-), man findet aber den Brief einfach nicht mehr, wohl beim letzten Umzug verloren gegangen .... und die letzten Zulassungsunterlagen sind leider nirgends mehr gespeichert ..., Ersatz-Brief beantragen und zulassen das gute Stück ... ;-)
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

KTM620LC4 - Bj.97

KLR600E - Bj.85
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Tag der ersten Zulassung

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo!
Danke für die vielen Antworten, mal sehen was ich jetzt weiter unternehme....
Grüße der Goedi aus Berlin
morrvaddi
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:46
Wohnort: 25597 Moordiek
Germany

Beitrag von morrvaddi »

Moin,

bei meiner RD 522 ist BJ 1977 nach Vollabnahme in 2015 eingetragen.
Das Gutachten geht vom Prüfungstag 30 Jahre zurück.

Auch merkwürdig, aber ist so war die Aussage vom Prüfer....??!!

Gruß Hardy
----------------------------------------------
printed on 100% receycled electrons
Antworten