TZR250 2MA Endschalldämpferlackierung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 475
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

TZR250 2MA Endschalldämpferlackierung

Beitrag von K-RD350 »

Moin zusammen,

wollte die deutlich angekratzten ESD meiner 2MA mal nachbessern. Diese ESD sind aber anders lackiert als der Rest des Auspuffs, und auch anders als bei anderen Mopeds, nämlich nicht matt sondern transparent glänzend.

Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Kommt es der Sache vielleicht schon nahe, wenn man schwarzen Auspufflack mit einer dünnen Schicht Klarlack überzieht?

Gruß
Hägar
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Holger, ich denke dass die ESD schwarz glänzend chromatiert bzw. vernickelt sind und nicht lackiert.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 475
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Ja so ist es wohl, leider. Also entweder bei dringender Gelegenheit damit zum professionellen Galvanisierbetrieb, oder mit den Kratzern Zähne knirschend leben.

Gruß
Hägar
Antworten