Smoking the Rock 2018

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Danke für die Orga. Sieht alles gut aus.

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

So! T-Shirts & Hoodies sind bestellt.
Der EUR-Preis fuer die T-Sirts liegt bei 17,75 EUR und fuer die Hoodies bei 23,67 EUR.
Es gibt jetzt 3 Moeglichkeiten:
- ihr gebt mir das Geld auf der Fahrt in Pfund
- per paypal
- oder Ueberweisung
Wer nicht in Pfund bezahlen moechte, der sage mir per PN Bescheid wie die Bezahlung erfolgen soll und ich sende die Info dann ebenfalls per PN.
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
gp
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:45
Wohnort: Ostercappeln
Germany

Beitrag von gp »

Wie besorgt ihr euch die Pfunde? Bei der Hausbank, oder geht das auch auf der Fähre?
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Am guenstigsten is es in England am Automaten mit ec-karte
Gruss Uwe

korrigiert: rc-Karte in ec-Karte
Zuletzt geändert von Kilroy am Sa 16. Jun 2018, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
MICHAEL
Beiträge: 807
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

RC Karte habe ich nicht ....
ne im Ernst 2014 habe ich 200 Pfund mit genommen das wird diesmal bei weitem nicht reichen .
Was kostet denn der Campingplatz für die Zeit ?
Auf der Insel haben die eine eigene Währung die in England nicht gültig ist - soweit ich weiß .
Ich werde auf jeden Fall schon vorab Geld bei der Spaßkasse ordern .
@Uwe - Geld für die Kleidung gebe ich dir in bar .

Gruß
Michael
gp
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:45
Wohnort: Ostercappeln
Germany

Beitrag von gp »

Genau Michael, dass Manx Pfund ist dem englischen Pfund zwar gleich und man kann mit englischen Pfund auf der Insel bezahlen, bekommt aber immer Manx pfund zurück die in England nicht gilt.
VG Ged
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Hallo ,

ich halte die 250 km auf Nebenstrassen in max 5 Std auch für sportlich und würde diese Route nur bei sehr gutem Wetter (100% trocken) wählen.
Das sollten wir aber wirklich erst vor Ort entscheiden wenn Wetter und andere Einflüsse ( Fähre pünktlich etc ) bekannt sind. Evtl gibt es noch eine Mix Variante aus AB und Nebenstrecken.

Ich habe aber auch eine Rechnung von unserer Agentur für die Reservierung des Campingplatzes bekommen. Das war im direkten Kontakt und auch mit Hilfe des LC Clubs nicht möglich und Travelling Britain hat das für uns im Rahmen der TT vor Ort organisiert, möchte aber das die Zahlung über Sie läuft und nicht vor Ort erfolgt. Da die von den Provisionen leben, kann ich das nachvollziehen. Die Gesamtkosten betragen 568 €, Das macht bei 8 Personen und 6 Nächten : 11.80 € pro Person und Tag. Direkt vor Ort wäre je nach Wechselkurs und incl 20 Pfund p.p. nicht erstattungsfähiger Reservierungsgebühr ggf 1 Euro pro Tag weniger gewesen, aber ohne Reservierung hätte ich jetzt auch nicht fahren wollen. Ich werde da jetzt erst mal in Vorkasse gehen. Euren Anteil von 71€ könnt ihr mir überweisen/Paypal oder auch vor Ort in bar geben. Ich hoffe das ist für alle in Ordnung. (Die Rechnung kann ich gerne auf Wunsch versenden. (Um das 4 Augen Prinzip bei den Kosten zu wahren, hat Uwe die schon von mir erhalten)

Die Reiseunterlagen für die Fähren erwarte ich noch in dieser Woche und werde euch individuell informieren bzw dann verteilen
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Ich werde mich wohl in England am Automaten mit Bargeld versorgen , das kann man dann auf der IoM und auch dem Rest von UK verwenden
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Um das 4 Augen Prinzip bei den Kosten zu wahren, hat Uwe die schon von mir erhalten
Jo, hat er und ist, wie nicht anders zu erwarten, alles gut.
Ich werde mich wohl in England am Automaten mit Bargeld versorgen
Ja, genau so mache ich es auch.
Evtl gibt es noch eine Mix Variante aus AB und Nebenstrecken.
Wäre ja mal eine Idee das auszuloten. Wir bräuchten dann sowieso noch einen "Road-Captain" der die Führungsrolle bei der Überfahrt übernimmt. Es sollte schon jemand sein, der ein Navi hat und damit umgehen kann.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Habe heute die Reiseunterlagen/ Vouchers bekommen.
Die Fährgesellschaften geben keine Papiertickets mehr aus . Es gibt nur noch diese Vouchers mit einem Buchungscode mit dem man sich vor dem Boarding anmeldet.
Ich verteile die Unterlagen morgen per Mail an euch

Das Boarding in Rotterdam beginnt ab 17 Uhr ...
Viele Grüße
Olli
gp
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:45
Wohnort: Ostercappeln
Germany

Beitrag von gp »

Guten morgen,
ersteinmal Danke Olli für deine viele Organisationsarbeit,Vorrauszahlungen für uns usw.

Zur Fahrt von Hull nach Heysham.
Ich fahre ungerne Autobahn, schliesse mich aber der Mehrheit an, wenn das der Wunsch bei schlechtem Wetter ist.
Die Entfernung egal welcher Weg unterscheidet sich nicht wesentlich.
Autobahn 247km, kürzester Weg 223 km, mit nettem Schlenker 240km

Da es noch keine Meldungen zu Uwe´s Vorschlag "Roadcaptain"gibt, sage ich hier mal: Ich besitze ein Navi und kann mir die Route darauf packen. Ob ich das Ding immer richtig bediene werden wir sehen.
Ich fahre aber auch ebenso gerne weiter hinten.
Leider gelingt es mir nicht die Route hier einzustellen. Ich schicke die mal als Foto per email.
Gerd
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es gibt natürlich jede Menge Möglichkeiten zu fahren. Hier mal eine Route ziemlich direkt.
Entfernung: 213km Ungefähre Dauer: 3h 28min

https://kurviger.de/?point=53.746224%2C ... ation=true

Die Abhängigkeit vom guten Wetter ist natürlich vorausgesetzt. Man kann sich ja auch unterwegs noch entscheiden die "schöne" oder die "schnelle" Route zu fahren, je nach dem wie man vorankommt.

Welche Route genau können wir ja auch noch auf der Fähre besprechen. Die Auto- und Moppedroute sollten nur nicht allzu weit auseinander liegen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das ist übrigens der Weg von der Fähre zum Campingplatz:

Entfernung: 23.34km Ungefähre Dauer: 22min

https://kurviger.de/?point=54.147874%2C ... ation=true

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Langsam geht es in die finale Phase der Vorbereitung
Hier einmal die Runde der TT https://kurv.gr/qduA3
Ich denke die werden wir sicher einmal fahren wollen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hier noch einmal zusammen gefasst die Infos für die Reise

Abfahrt Rotterdam, 11.07.18, 21:00 Uhr. Ich denke Boarding sollte so gegen 19:00 Uhr beginnen. Wenn wir uns um 17:00 in Rotterdam treffen, dann passt das sicher. Die beiden Trupps aus Richtung MG (Uschi, Helmut, Oli, Uwe) und die nördliche Truppe (Gerd, Friedel, Michael) treffen sich ja wie weiter oben zu lesen hinter Arnheim A15 bei McDonalds (Burger King wäre mir zwar lieber gewesen :) ). Dort könnten wir den Treffpunkt auf 15:00 legen. Laut Planung sind es dann noch 100 km bis nach Rotterdam.

Wir brauchen dann noch einen Treffpunkt in Rotterdam. Am Besten irgendwo wo es etwas zu trinken gibt. Da sind wir noch für Vorschläge offen. Da könnte dann der Werner zu uns stossen.

Jetzt wird es sportlich.

Ankunft in Hull um 8:30 Uhr am 12.07.18. Die nächste Fähre geht um 14:15 Uhr. Check-In beginnt 2h30 vorher. Ankunft spätestens 90 Minuten vor Abfahrt. Das wäre dann 12:45 Uhr.
Rechnen wir dann nach dem Entladen von der Fähre einmal 9:00 Uhr und Ankunft in Heysham 12:30 Uhr. Bleiben anstatt der damals berechneten 5 Stunden nur noch 3h30m ... Sieht so aus, als ob doch die "schnelle" Strecke Programm wird. Kann aber dann nach Bedarf geändert werden.

Wir sind dann planmäßig um 18:15 Uhr in Douglas. 18:45 Uhr fahren für nach Peel (ca. 30 Minuten) und sind dann ca. 19:15/19:30 Uhr auf dem Campingplatz.

Ich hoffe das passt so vom Timing.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten