Gasgriff & Lenkerarmarturen modernisieren

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Gasgriff & Lenkerarmarturen modernisieren

Beitrag von Matt21 »

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch einen Tipp, welche optisch moderneren Gasgriffe und Lenkerarmaturen an die YPVS passen?
Die originalen sind mir zu klobig.

Hat da jemand schon mal was umgebaut?

Danke schön.
Gruß Matthias
Herby
Beiträge: 366
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Hallo Matthias, das Thema interessiert mich auch... Habe eine RD 125 LC und möchte auf kurze Hebel umrüsten. Da ich keine Hebel zum wechseln gefunden habe war mein nächster Gedanke die Amaturen von der YZF 125...hat aber keine Spiegelgewinde. Also Mt 125, bislang kein komplettes Set gefunden. Ein Junge aus dem Dorf sagte mir er hat noch Teile von einer WR 125 die ich mir mal anschauen werde.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich die Amaturen komplett zu wechseln.

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Herby,

Die Hebel und Bremspumpe hab ich von der SZR. Die haben auch Gewinde.
Ich such noch nach optisch moderneren Armarturen.
Wäre toll wenn du mich auf dem Laufenden halten kannst.

Gruß Matthias
Gruß Matthias
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Plug and Play wird's wahrscheinlich nichts geben, aber mit dem Schema der RD, und einem Durchgangsprüfer kannst du doch jede Armatur normalerweise anpassen?
Gruss
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi!

Da was umzulöten oder andere Stecker ist sicher nicht das Problem.

Aber der Gaszug paßt ja wahrscheinlich nicht an jede Armatur und deshalb meine Frage, ob da schon mal jemand was umgebaut hat und mir ein paar Tips geben kann.

Danke!
Gruß Matthias
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Ah, ok! Wenn du doch ein Gasseil selber anfertigen willst, mit den lötnippeln vom Louis habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!

Gruss
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Herby,

hast du hier schon was neues?
Ich hab noch nichts brauchbares gefunden.
Die modernen Armarturen haben alle diesen Starterknopf, was immer das auch ist. :-)
Gruß Matthias
Herby
Beiträge: 366
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Hallo Matthias, nee leider noch nicht weiter verfolgt... Nach meiner ersten längeren Ausfahrt stand fest das ersmal Kupplung neu werden muss. Schaue immer mal nach günstigen Teilen von Dt/Wr oder Tdr 125.
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

TDR 125 4DL hab ich jetzt auch ins Auge gefasst.
Halt mich mal auf dem laufenden. :-)
Ich meld mich wenn ich was neues hab.
Gruß Matthias
Antworten