Gasgriff, Kupplungshebel, Tacho, usw.

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RD93R
Beiträge: 86
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 14:37

Gasgriff, Kupplungshebel, Tacho, usw.

Beitrag von RD93R »

Hallo! 8)

Da ich Stummellenker verbauen werde möchte ich mir auch einen Staz neuer Armaturen kaufen.
Die bestehenden werde ich so gut es geht wieder aufarbeiten, aber wenn es nicht geht dann muss Ersatz her.

Was habt ihr da so verwendet bzw. was kennt ihr so für Gasgriffe, Hebel, usw. die ohne große Probleme auf die RD passen, gut aussehen und auch qualitativ gut sind.
MfG
RD93R

Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor ;)
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hui,

zwei Doofe ein Gedanke :-)
Den Thread hab ich gestern aufgemacht.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=27173

@Kilroy: Macht Sinn die zusammenzulegen, oder? Machst du das dann bitte? Danke.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Kilroy: Macht Sinn die zusammenzulegen, oder? Machst du das dann bitte?
Nö!

Sorry, aber das geht leider nicht. Man kann ein Thema löschen, verschieben oder sperren. Aber zwei Themen zusammen legen oder einzelne Beiträge in ein anderes Thema verschieben geht nicht.

Man kann einen Verweis am Ende eines Themas machen und dann den anderen Thread weiter benutzen. Ich könnte dann den Thread mit dem Verweis sperren.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Poste die paar Zeilen doch hier erneut und Uwe kann den anderen Fred dann löschen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ich bin für meinen Umbau ebenfalls auf der Suche nach neuen Lenkerschaltern und einem Gasgriff.
Habt ihr da Erfahrungswerte welche gut sind und von welchen man besser die Finger lassen sollte?

Oder hat jemand noch einen Satz Bedienelemente zuhause liegen und möchte die loswerden?

Tips jeder Art sowie Adressen für die Beschaffung sind herzlich willkommen.

@Uwe: meinen Thread dann bitte löschen
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Uwe: meinen Thread dann bitte löschen
Ja, das geht :D
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
RD93R
Beiträge: 86
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 14:37

Beitrag von RD93R »

Ich hätte jetzt mal primär Hersteller wie Magura oder Domino ins Auge gefasst.

Fallen euch noch andere ein?
MfG
RD93R

Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor ;)
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ich würde auch welche von einem anderen Mopped nehmen.
Eine etwas modernere Optik wäre schön.
Weiss da jemand was? Von einer Enduro ohne E-Starter vielleicht?

Danke.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Keiner eine Idee?
Hier gibt es doch garantiert den ein oder anderen, der da was umgebaut hat.
Ich will ja keine Umbauanleitung, aber ein paar Tipps welche Teile funktionieren wären toll.

Danke.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es geht sicher FZR600 .. die sind halt nur ein wenig klobiger als die RD-Teile.
Man kann da auch sicherlich kombinieren. Z.B. Domino-Kurzhub-Gasgriff, YZF750 Bremspumpe usw.
Das Schöne daran ist ja, dass alle Elemente einzeln sind bzw. einzeln verendet werden können.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Uwe,

die FZR-Teile hatte ich mir auch schon angeschaut.
Bremspumpe hab ich schon, mir fehlen eigentlich nur ein paar "modernere" Schaltereinheiten und ein Gasgriff.

Ich bin jetzt über die Griffe von ner 125er NSR gestolpert. Die sehen gar nicht so schlecht aus.
Gruß Matthias
Antworten