RD250 4L1 Scheunenfund

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Lemmi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:30

RD250 4L1 Scheunenfund

Beitrag von Lemmi »

Diese Fundstück, eine RD250 4L1, gehört noch dem Vorbesitzer unseres Hauses.
Sie stand ca. 8-10 Jahre in einem Nebengebäude an dem leider nur eine Dachhälfte eingedeckt war. Auf die andere Hälfte wurde zwar eine Plane gespannt, die sich aber mit der Zeit zum größten Teil verabschiedet hat.
Somit wurde aus dem Nebegebäude eine Tropfsteinhöhle.
An der RD wurden teure Teile verbaut.
Baumeister Fussrastenanlage, Tomaselli Stummellenker, Höckersitzbank.
Die Sitzbank kann man wohl noch retten. Den Rest wohl eher nicht.
Motor ist fest, aber sie lässt sich noch schieben!! :shock:
Papiere sind vorhanden. Eigentlich wollte der Vorbesitzer die RD, und viele andere Sachen, schon lange abgeholt haben.
Vieleicht kann ich ihm die RD abquatschen und an Bastler zum Ausschlachten anbieten.
Dateianhänge
ov_20180603_094053.jpg
ov_20180603_094053.jpg (135.51 KiB) 1154 mal betrachtet
Wer im Glashaus sitzt sollte zum Kacken in den Keller gehen.

RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
Lemmi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:30

Scheunenfund

Beitrag von Lemmi »

Fotos
Dateianhänge
ov_20180603_094046(1).jpg
ov_20180603_094046(1).jpg (50.75 KiB) 1152 mal betrachtet
ov_20180603_094100min.jpg
ov_20180603_094100min.jpg (41.04 KiB) 1152 mal betrachtet
Wer im Glashaus sitzt sollte zum Kacken in den Keller gehen.

RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Ist doch nur ein wenig neuer Lack nötig... alles machbar!!!

Grüße

Peter
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Im Vergleich zu dem was Peter alles wieder restauriert ist die ja fast neuwertig. Trotzdem eine Affenschande wie das Mopped vergammeln gelassen wurde...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Wie lange ist es her, daß er die abholen wollte?
Bin kein Jurist, aber soweit ich weiß, geht nach einer gewissen Zeit (ich glaube 10 Jahre) das in dein Eigentum über.
Juristischer Ausdruck ist, glaube ich "Eigentumsüberlassung"
Übrigens hätte ich für deine Wulf Gerstenmayer Höcker noch die 2-Personensitzbank...
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Rechtlich gehört das Mopped weiterhin dem Vorbesitzer des Hauses.
Wenn dann kannst du nur auf Abholung klagen und die Lagerkosten in Rechnung stellen.
Aber einfach verkaufen ist nicht legal.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Rechtlich gehört das Mopped weiterhin dem Vorbesitzer des Hauses.
Welches Mopped? Das hat er doch vor Monaten abgeholt! ;-)
Papiere sind vorhanden. Eigentlich wollte der Vorbesitzer die RD, und viele andere Sachen, schon lange abgeholt haben. Vieleicht kann ich ihm die RD abquatschen und an Bastler zum Ausschlachten anbieten.
Wer hat denn die Papiere? Das Problem ist meist, das solche Messies nix hergeben. Irgendwann sind sie dann verschollen oder gestorben und man sitzt auf dem Plunder. Ich hatte mal einen Kellerraum und einen Autostellplatz an so einen vermietet...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Lemmi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:30

Beitrag von Lemmi »

Alles hier bei mir.
Jede menge Papiere für diverse Fahrzeuge.
Noch ein Haufen GSX-R Teile etc., etc.
Ist ein Schulfreund meiner Frau. Daher bekommt er Schonfrist.
Selbstständig mit 3 Firmen. Der ist permanent am Arbeiten.
Hat auch inzwischen sein Firmengelände und Gebäude sowie sein Haus und Grundstück zugemüllt.
Das Ordnungsamt ist auch schon Dauergast bei ihm.
Er ist uns hier auch sehr entgegen gekommen. Daher u.a. auch die Schonfrist.
Ich meine er hat noch 6 weitere Motorräder. Davon läuft aber nur eine.
Wird wohl immer was fahrbares zugekauft wenn eine kaputtgeht. :shock: Klar wil ich bald mal meine vollen 60qm Werkstatt nutzen.
Hat sich füt die nächsten Tage angemeldet zum Entrümpeln. Mal schauen was passiert.
Wer im Glashaus sitzt sollte zum Kacken in den Keller gehen.

RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
Antworten