Teilrestaurierung statt Inspektion
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Nun ist leider auch eine ältere Flickstelle an der Cokpitverkleidung gerissen. Direkt neben der Aufnahme oben rechts.
Schnelle Reparatur nicht möglich..
Aber: Schwein gehabt. Es wurde eine originale Verkleiung mit guter
Scheibe und im original Lack angeboten.
Da hab ich dann mal zugeschlagen. Neue Scheibe wäre eh fällig gewesen.
Die Lackierarbeiten kann ich dann endlich dieses Wochenende abschliessen.
Bis auf den Tank. Bei den Vorbereitungen zum Reinigen und Versiegeln kam heraus das eine Spachtelstelle eine Durchrostung verschlossen hat.
Das muss geschweisst werden. Ich liebäugel schon mit einem neuen Kunststofftank aus England.
Man will ja auch irgendwsnn mal Fahren.
Schnelle Reparatur nicht möglich..
Aber: Schwein gehabt. Es wurde eine originale Verkleiung mit guter
Scheibe und im original Lack angeboten.
Da hab ich dann mal zugeschlagen. Neue Scheibe wäre eh fällig gewesen.
Die Lackierarbeiten kann ich dann endlich dieses Wochenende abschliessen.
Bis auf den Tank. Bei den Vorbereitungen zum Reinigen und Versiegeln kam heraus das eine Spachtelstelle eine Durchrostung verschlossen hat.
Das muss geschweisst werden. Ich liebäugel schon mit einem neuen Kunststofftank aus England.
Man will ja auch irgendwsnn mal Fahren.
Es geht weiter vorran.
Inzwischen hab ich einen Kunststofftank für 300,- erworben.
Neu, allerdings mit einer miesen Oberflächenqualität.
Passform ist o.k. und dicht ist er auch. Kommt halt aus Indien.
Wegen Zeitmangel noch einen originalen Tank zugekauft.
Keine Beulen oder fette Kratzer und nur leichte Flugrostansätze.
Nach Reinigung und Entrostung nun schleifen und Lackieren.
Geliefert wurde mit astreinem Benzinhahn für schlappe 150,-
Mann kann also auch mal Glück haben.
Leider passt der Bugspoiler mit der JL Anlage nicht mehr.
Sowas sollte man vor dem Lackieren prüfen.
Also anpassen und untenrum neu lacken.
Der Einbau der 30er Mikuni ist für meine steifen Finger auch nicht ganz ohne.
Fotos folgen die Tage.
Inzwischen hab ich einen Kunststofftank für 300,- erworben.
Neu, allerdings mit einer miesen Oberflächenqualität.
Passform ist o.k. und dicht ist er auch. Kommt halt aus Indien.
Wegen Zeitmangel noch einen originalen Tank zugekauft.
Keine Beulen oder fette Kratzer und nur leichte Flugrostansätze.
Nach Reinigung und Entrostung nun schleifen und Lackieren.
Geliefert wurde mit astreinem Benzinhahn für schlappe 150,-
Mann kann also auch mal Glück haben.
Leider passt der Bugspoiler mit der JL Anlage nicht mehr.
Sowas sollte man vor dem Lackieren prüfen.
Also anpassen und untenrum neu lacken.
Der Einbau der 30er Mikuni ist für meine steifen Finger auch nicht ganz ohne.
Fotos folgen die Tage.
Wer im Glashaus sitzt sollte zum Kacken in den Keller gehen.
RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
Es wird langsam
So langsam tut sich was an der RD.
Ob ich dieses Jahr noch zum fahren komme?
Auf dem Foto ist der Kunststofftank drauf. Ich verwende aber vorerst den Blechtank im Hintergrund. Geht schneller mit Lacken. Der muss nur noch geschliffen werden.
Ich warte auch noch auf Teile für die TM30 Gaser.
Ob ich dieses Jahr noch zum fahren komme?
Auf dem Foto ist der Kunststofftank drauf. Ich verwende aber vorerst den Blechtank im Hintergrund. Geht schneller mit Lacken. Der muss nur noch geschliffen werden.
Ich warte auch noch auf Teile für die TM30 Gaser.
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- Es wird
- ov_20180531_074307min.jpg (131.39 KiB) 288 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lemmi am Do 31. Mai 2018, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Glashaus sitzt sollte zum Kacken in den Keller gehen.
RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
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Ist noch in Arbeit. Halterungen sind dran.
Ich überlege ob ich den Spalt von ca. 10 - 15mm mit einer Kunststoffleiste schliesse. Die müsste man an den Höcker schweissen oder kleben. Ich teste mal mit Blufix.
Ich überlege ob ich den Spalt von ca. 10 - 15mm mit einer Kunststoffleiste schliesse. Die müsste man an den Höcker schweissen oder kleben. Ich teste mal mit Blufix.
Wer im Glashaus sitzt sollte zum Kacken in den Keller gehen.
RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
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Neue Räder
Heute sind dann auch die Räder fertig geworden.
Die Felgen inkl. der Bremsscheiben haben bisher keine 1000km gelaufen!
Mit BT45 in 100/80 und 120/80.
Die Felgen inkl. der Bremsscheiben haben bisher keine 1000km gelaufen!
Mit BT45 in 100/80 und 120/80.
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Wer im Glashaus sitzt sollte zum Kacken in den Keller gehen.
RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
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FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
26.6., 18 Uhr
Darfst auch mim Falschtakter oder Auto kommen
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=224173#224173
Darfst auch mim Falschtakter oder Auto kommen
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Gruß Matthias