Suche original Kreuzschlitzschrauben

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Ede
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Suche original Kreuzschlitzschrauben

Beitrag von Ede »

Hallo,
ich siche die schwarzen Kreuzschlitzschrauben für die Kupplungsseite für die 4L0 und 31K.
Auch gut gebraucht. Hat jemand einen Tip?
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Hallo!

Ich hab meine 350er mit Inbusschrauben zugeschraubt.
Darum warten meine original Kreuzschlitzschrauben auf ein
neues Leben. :)

Fotos gibt`s keine aber die sind echt nicht vernudelt .Naja, vielleicht fotografiere ich sie doch noch. :wink:

Gruß, Walter
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Die originalen Schrauben sind japanische JIS Schrauben. Dafür braucht man einen JIS Schraubendreher. Die hier üblichen PH- oder PZ-Schraubendreher zerstören die JIS-Schrauben.
Ich denke, dass Du die schwarzen Schrauben neu fast nur über die Yamaha-Teilenummer bei Yamaha bekommst.
http://gs400.de/other/anderes/Kreuz.htm
Sonst kannst Du auch diese nehmen. Sehen gleich aus, haben aber den europäischen Kopf.
https://www.ebay.de/itm/Linsenschrauben ... 3379729102
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hier gibts die auch noch.
https://www.cmsnl.com/yamaha-rd350f-198 ... wcmYU6bE1I

Weiss jemand wofür die Clipse 16 und 17 gut sein sollen?
Zuletzt geändert von Matt21 am Do 24. Mai 2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Matthias
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Hm.
Ich hab meine Schrauben mit einem Schlagschraubendreher rausgedreht
bekommen.
Aber zerstört hab ich die dabei nicht.
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Ede
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Beitrag von Ede »

Matt21 hat geschrieben:Hier gibts die auch noch.
https://www.cmsnl.com/yamaha-rd350f-198 ... wcmYU6bE1I

Weiss jemand wofür die Clipse 16 und 17 gut sein sollen?
Da läuft der Ölschlauch drunter lang
Hat jemand zufällig die Größen der Schrauben da? 6mm sollte es alle sein.
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ukofumo
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Beitrag von ukofumo »

Kilroy hat geschrieben:Die originalen Schrauben sind japanische JIS Schrauben
jep... zum einen ist der Ekenwinkel etwas anders zum anderen ist die Spitzentiefe geringer als bei den Phillips-PH Schrauben...
Was die Gefahr der Zerstörung deutlich mindert: von dem PH-Kreuzschlitz Schraubendreher die Spitze ein wenig abschleifen/feilen - dann greifen die Flanken deutlich besser...

die japanischen JIS Schrauben sind meistens (nicht immer) durch einen kleinen Punkt gekennzeichnet (in dem Link von Kilroy schön zu sehen)
Gruß Uwe

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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

So können die Schrauben auch aussehen, nach dem man die rausgeschraubt hat: :)
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Weiss jemand wofür die Clipse 16 und 17 gut sein sollen?
Natürlich!
Das sind die Halteclipse für die Ölleitungen. Vom Öltank zur Pumpe und von dort zu den Vergasern.
Gruß Uwe
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Danke, waren bei mir nie dran :wink:
Gruß Matthias
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Da wo die Pfeile sind, gehören die hin.
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Danke schön.
Hat da noch jemand welche übrig?
Gruß Matthias
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Beitrag von Speed Freak 89 »

zinnoberrot hat geschrieben:So können die Schrauben auch aussehen, nach dem man die rausgeschraubt hat: :)
So schauen die zu 99% aus wenn man einfach einen Japanischen Schraubenzieher verwendet.

Meine sind total zernudelt von den davor verwendeten Schraubenziehern.
Egal... Japanischen Schraubenzieher rein, drehen, offen...

Ich habs selber nicht geglaubt.
Schauen wann ich wieder nach Japan komme - Nachschub holen 8)
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Schauen wann ich wieder nach Japan komme - Nachschub holen
Kann man aber mittlerweile auch hier bekommen. eBay ist des Schraubers Freund.
Gruß Uwe
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hilgoli
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Beitrag von hilgoli »

Ist der Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug ein japanischer Schraubendreher ?
Viele Grüße
Olli
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