finde da kann man nicht übertreiben, eine exakte Einstellung ist doch mit das wichtigste möchte man einen schön laufenden Motor habenHornisse68 hat geschrieben:......
Aber vielleicht übertreibe ich es auch...!?
.....
Neuzugang 4L0
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mit der Kraft der zwei Kerzen ...
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Hallo Matthias,
die Stopfen zu drehen ist kein Problem, wobei ich nicht die Zeit habe ne Kleinserie zu drehen...
Vielmehr ist es wichtig ne gute und vor allem große Schlauchwaage zu haben. Ich mach von meiner Mal ein Foto und stelle dieses am Wochenende mal ein. Dürfte fast 2m hoch sein... Das braucht es aber auch um die Druckunterschiede sensibel abzubilden.
Die Stopfen muss man dann auf den jeweiligen Schlauchdurchmesser drehen - daher individuell...
Viele Grüße
Frank
die Stopfen zu drehen ist kein Problem, wobei ich nicht die Zeit habe ne Kleinserie zu drehen...
Vielmehr ist es wichtig ne gute und vor allem große Schlauchwaage zu haben. Ich mach von meiner Mal ein Foto und stelle dieses am Wochenende mal ein. Dürfte fast 2m hoch sein... Das braucht es aber auch um die Druckunterschiede sensibel abzubilden.
Die Stopfen muss man dann auf den jeweiligen Schlauchdurchmesser drehen - daher individuell...
Viele Grüße
Frank
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Da hatte doch Siggi mal was gebaut. Ich glaube, da gab's auch mal ein besseres Bild. Finde ich aber gerade nicht.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=185870#185870
Gruß
Rene
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Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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So, hier nun mal ein Foto meiner Schlauchwaage.
Daneben steht meine Moto Guzzi California 2, also kein kleines Motorrad. Man kann also gut erkennen, dass es bei der Schlauchwaage - wie im echten Leben - um Größe geht!
Wer sich sowas nachbauen will, hier ein paar Tipps:
* Schlauchdurchmesser eher klein wählen, ca. 6mm
* Schläuche parallel führen, da sieht man hervorragend geringste Abweichungen
* Als Flüssigkeit habe ich, nach mehreren Versuchen, farbiges Lampenöl genommen. Hat einen guten Kontrast und ist von der Viskosität her super - gute Dämpfung und nicht zu träge
* Die Anschlüsse müssen je nach Motorrad individuell gefertigt werden
Mit dem Teil ist eine gute Synchronisation wirklich leicht. Meine Synchronuhren verstauben seit Jahren im Schrank...
Viele Grüße
Frank
Daneben steht meine Moto Guzzi California 2, also kein kleines Motorrad. Man kann also gut erkennen, dass es bei der Schlauchwaage - wie im echten Leben - um Größe geht!
Wer sich sowas nachbauen will, hier ein paar Tipps:
* Schlauchdurchmesser eher klein wählen, ca. 6mm
* Schläuche parallel führen, da sieht man hervorragend geringste Abweichungen
* Als Flüssigkeit habe ich, nach mehreren Versuchen, farbiges Lampenöl genommen. Hat einen guten Kontrast und ist von der Viskosität her super - gute Dämpfung und nicht zu träge
* Die Anschlüsse müssen je nach Motorrad individuell gefertigt werden
Mit dem Teil ist eine gute Synchronisation wirklich leicht. Meine Synchronuhren verstauben seit Jahren im Schrank...
Viele Grüße
Frank
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