Miss Sophie alias Stresajunior und ihr WM Traum

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Miss Sophie alias Stresajunior und ihr WM Traum

Beitrag von stresa »

In der letzten Zeit ist viel passiert, auch wenn in Facebook und hier leider Funkstille herrschte. Während Sophie sich wieder fit macht, verbringt Tassilo fleißig sein Urlaub in der Werkstatt.
Er macht ein Gespann von einem Freund fertig, mit welchem wir in Oschersleben im Rahmen der Sidecar-Trophy starten werden.
Immer mehr Leute sind begeistert von unserem Traum der Weltmeisterschaft, leider haben sich aktuell jedoch nicht genügend Sponsoren gefunden, die uns helfen diesen Traum wahr werden zu lassen.
Da von euch jedoch so ein positives Feedback kam und viele meinten sie würden uns gerne unterstützen, haben wir uns ein Paypal Konto erstellt.
Wir wollten auch denjenigen die Möglichkeit geben, die uns mit einem kleinen Beitrag unterstützen wollen.
Bei Sponsorinteresse kann man natürlich uns hier über die Seite oder bei Tassilo Gall oder Sophie Sattelberger erreichen.
Anbei noch ein Foto von dem Ballonfest in Föhren 😊
Paypal-Konto: info@taz-racing-team.de
Bankkonto: Auf Anfrage per Nachricht
Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützen möchten!!!
Bild

Gruß Uwe
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Ich habe mir mal den 19.8. in Assen als Besuchstermin ausgesucht.

Viel Erfolg
Friedel
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Friedel, der Lauf in Assen ist im Rahmen der Gamma Racing Days. Freier Eintritt auf den Tribünen. Fahrerlager kostet was extra. Um die 90000 Zuschauer
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Rolf D
Beiträge: 173
Registriert: So 25. Nov 2007, 10:29
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Beitrag von Rolf D »

Ja, die Gamma Racing Days sind eine interessante Sache. Meistens aber nicht all zu viele Motorradrennen, sondern auch noch Auto- und Kartrennen. Es wird auch viel Show geboten, z. B. Formel 1, Stuntshows etc. Die kostenlose Eintrittskarte muß man sich vorher aus dem Internet holen. Ich bin die letzen 10 Jahre immer dort gewesen. Ein frühes anreisen sichert sich die besten Plätze. Am besten finde ich es auf der Haupttribüne gegenüber einer Videowand.
Beste Grüße
Rolf

Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

So, der WM Traum wir nun Realität. Letzte Woche kam das okay der FIM. Die Nennung zur Seitenwagen WM wurde akzeptiert.
Unabhängig davon waren das TAZ Racing Team und somit Tassilo und Sophie in Val de Vienne(Frankreich) bei 5-tägigen Testfahrten.
Bei teilweise widrigen Bedingungen, letzten Montag wurde im Schneetreibeien gestartet und Temperaturen zwischen 1-7 Grad wurden sehr viele Kilometer abgespult.
Tassilo und Sophie fanden sofort einen guten Rhythmus und waren schon sehr früh sehr schnell. Sophie entwickelte recht schnell ein Gefühl für Tassilo's Fahrstil. Man muss Bedenken das der Tassilo um einiges schneller ist als ihre bisherigen Fahrer.
Auch die Technik machte die ganzen Tage null Probleme.
Die beiden gehen guten Mutes in die Saison.
Einzig auf der Sponsorenseite wäre es schön wenn sich noch was tun würde um ein wenig mehr ins Reifenbudget stecken zu können.
Wir sehen aber trotzdem optimistisch dem ersten Lauf in Le Mans am 19.-21.4 entgegen.
Bild
Bild

Gruß Uwe
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Dem Steil Racing Team und speziell der Sophie alles Gute in den Saisonstart.

Viel Glück und gute Plazierungen.

Gruß
Antworten