Unerschied br8es zu b8es u. linker zylinder läuft ohne sprit
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Unerschied br8es zu b8es u. linker zylinder läuft ohne sprit
Habe jetzt nach der letzten probefahrt extrem probleme...erst lief meine rd 31 k wunderbar, hatte zuvor die originalen metall- membranen gegen carbonmembranen gewechselt.
Nach ca. 6 km fahrt...zack...lief nur noch ein zylinder.
Zuhause angekommen gleich mal geschaut.
Also an der zündkerze vom linken zylinder wurde der kleine bügel der zündkerze zusammengedrückt, spricht ja dafür, das sich etwas im zylinder befunden hatte, was da nicht reingehört...
Habe die lasche wieder auf den richtigen abstand gebracht und nun haut das mopet nur noch fehlzündungen auf der linken seite raus, zudem hatte ich ausversehen die kerzenstecker vertauscht, aber beim umstecken genau das gleiche ???? Darf doch gar nicht sein ??? Oder ? Kann es an den zündkerzen liegen ? Habe b8es verbaut und keine br8es...aber warum hat es dann den bügel zerdrückt ???? Hat sich ne membrane verabschiedet ? Und warum läuft das mopet überhaupt, wenn man die kerzenstecker vertauscht ? Ausserdem hatte ich vor ner ganzen weile mal ausversehen den benzinschlauch direkt auf den linken vergaser gestöpselt und nicht auf das t- stück und dann ist die maschine trotzdem auf dem rechten gut gelaufen, obwohl der ja gar kein benzin bekommen hatte...ha sowas lässt mich langsam echt zweifeln an meinen kenntnissen.
Nach ca. 6 km fahrt...zack...lief nur noch ein zylinder.
Zuhause angekommen gleich mal geschaut.
Also an der zündkerze vom linken zylinder wurde der kleine bügel der zündkerze zusammengedrückt, spricht ja dafür, das sich etwas im zylinder befunden hatte, was da nicht reingehört...
Habe die lasche wieder auf den richtigen abstand gebracht und nun haut das mopet nur noch fehlzündungen auf der linken seite raus, zudem hatte ich ausversehen die kerzenstecker vertauscht, aber beim umstecken genau das gleiche ???? Darf doch gar nicht sein ??? Oder ? Kann es an den zündkerzen liegen ? Habe b8es verbaut und keine br8es...aber warum hat es dann den bügel zerdrückt ???? Hat sich ne membrane verabschiedet ? Und warum läuft das mopet überhaupt, wenn man die kerzenstecker vertauscht ? Ausserdem hatte ich vor ner ganzen weile mal ausversehen den benzinschlauch direkt auf den linken vergaser gestöpselt und nicht auf das t- stück und dann ist die maschine trotzdem auf dem rechten gut gelaufen, obwohl der ja gar kein benzin bekommen hatte...ha sowas lässt mich langsam echt zweifeln an meinen kenntnissen.
Also erstmal: Wenn eine Kerze mechanisch beschädigt ist, ist sie Schrott. Da biegt man nichts mehr gerade. Wenn der Isolator einen Knacks gekriegt hat, siehst du das nicht.
Zweitens: Wenn das 6 km nach dem Membranwechsel passiert ist, liegt es doch wohl nahe, zuerst nach der Membran zu sehen. Vergaser raus, vier Schrauben raus und zack.
Dass der Motor mit vertauschten Steckern läuft, liegt am so genannten Wasted Spark. Die zündet auf beiden Zylindern gleichzeitig 2x pro Umdrehung.
Und wenn dein Motor mit nur einem Benzinanschluß gelaufen ist, dann jedenfalls nicht lange. Der hat nur noch die Schwimmerkammer vom Rechten leer gezogen.
Hast du eigentlich nach dem zweiten Mal wieder nach der Kerze gesehen? Wenn die wieder krummgebogen ist, stimmt da irgendwas Anderes nicht. Zum Beispiel das Pleuellager.
Gruß
Rene
Zweitens: Wenn das 6 km nach dem Membranwechsel passiert ist, liegt es doch wohl nahe, zuerst nach der Membran zu sehen. Vergaser raus, vier Schrauben raus und zack.
Dass der Motor mit vertauschten Steckern läuft, liegt am so genannten Wasted Spark. Die zündet auf beiden Zylindern gleichzeitig 2x pro Umdrehung.
Und wenn dein Motor mit nur einem Benzinanschluß gelaufen ist, dann jedenfalls nicht lange. Der hat nur noch die Schwimmerkammer vom Rechten leer gezogen.
Hast du eigentlich nach dem zweiten Mal wieder nach der Kerze gesehen? Wenn die wieder krummgebogen ist, stimmt da irgendwas Anderes nicht. Zum Beispiel das Pleuellager.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Beim 2. Versuch ist sie angesprungen, aber auch nur auf dem rechten zylinder gut gelaufen.
Am linken dauernd fehlzündungen.
Die zündkerze ist heil geblieben...
Ja ich muss den membranblock nommal anschsuen, aber das mit der vertauschung is schon komisch, da ich die maschine ca 15 min am laufen hatte...
Zieht da der eine vergaser das gemisch durch den anderen ???
Am linken dauernd fehlzündungen.
Die zündkerze ist heil geblieben...
Ja ich muss den membranblock nommal anschsuen, aber das mit der vertauschung is schon komisch, da ich die maschine ca 15 min am laufen hatte...
Zieht da der eine vergaser das gemisch durch den anderen ???
- stullefumi
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