Off Topic --- Schwalbe ist fertig

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
black-widow
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:15
Wohnort: Oberasbach / Fürth / Nürnberg

Off Topic --- Schwalbe ist fertig

Beitrag von black-widow »

Hallo zusammen,

so nun habe ich das erste Projekt endlich vervollständigt. Meine Schwalbe ist nun endlich fertig. Ursprünglich war es eine blaue Schwalbe aus dem Jahr 1982 KR 51/2 N. Nachdem ich im November einer Blechdose drauf gekachelt bin, habe ich nicht nur die Technik komplett überholt sondern auch das Blechkleid. Nachdem ich lieber geschraubt habe, anstatt zu fotographieren, hier die wenigen Bilder.

Zusätzlich verbaut:

- Motor und Getriebe wurden generalüberholt
- Unterbrecherzündung gegen eine VAPE Zündanlage getauscht
- Kompletter neuer Kabelbaum
- Teile die noch irgendwie zu retten waren hergerichtet, welche nicht mehr zu retten waren wurden ausgetauscht.
- Vorder Bremse gegen eine mit ausliegendem Bremshebel getauscht, nun hat man zumindest bisschen Bremskraft
- Felgen aus Edelstahl

Karosserie:

- alle Blech und Rahmenteile wuren gesandstrahlt, geschweisst
- Rahmen und alle dazugehörigen Bleche wurde pulverbeschichtet
- die Karrosserie wurde in der Farbe BMW-Marakesch-Braun kombiniert mit Hellelfenbein (RAL 1015) lackiert, vorher gespachtelt

So nun gehts an der RD 350 LC aus 1982 weiter bzw. sie wird in Angriff genommen. Sie steht schon komplett zerlegt im Keller

Die Bilder mit der blauen Schwalbe sind die alten. Nun genug geschrieben hier die Bilder.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von black-widow am Mo 26. Mär 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

KR 51/2 N...
Wenn mich nicht alles täuscht müsste die aber sogar den 3 Gang Block haben. Wobei die selten sind.
Schieber auf, Hurra die Gams
black-widow
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:15
Wohnort: Oberasbach / Fürth / Nürnberg

Beitrag von black-widow »

Uffff ... gute Frage .. dann streiche das N ;-)
Antworten