2R8 Motörchen in 1A2

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi,
Soweit echt schick.
Was für Rasten und Hebelei hast du denn verbaut?

Gruß Matthias
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Rasten und Hebel sind von LSL, Raste ist super. Ich muss leider das Problem lösen, das der Brems- und Schalthebel nicht beim Auspuff ansteht. Dafür reicht einfach der Weg nicht aus, dass ich es dabei lassen könnte......
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hast du da vielleicht noch genauere Infos zu? Welcher Typ etc? Ich find die echt schick.
Such noch welche für meinen Eigenbau.

Ich denke dein Problem bekommst du nur mit geänderten Grundplatten in den Griff.
Als Alternative zum 3D-Druck kannst du dir die Grundplatte lasern lassen und dann mit Distanzbuchsen arbeiten bis die Abstände passen. Sollte definitiv kostengünstiger sein.
Danach kannst du dann ja die endgültigen Platten fräsen.

Gruß Matthias
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Hier findest du mal die Rastenteile:
http://www.lsl.eu/php/index.php#produkt ... tenkoerper
(Rastenkörper Sport)

Was ich jetzt mal mache, ist die Teile oben zu lassen und es mit dem 31K Auspuff zu probieren. Die verlaufen anders wie der 1A2 Auspuff

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Danke dir für den Link.
Sind die Hebel auch von LSL?

Kannst du nicht zwischen Grundplatte und Rahmen noch ein Distanzstück setzen?

Gruß Matthias
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Bitte, kein Problem
Rasten und Teile (außer Grundplatte) sind alles LSL Teile. Das mit der Distanz hab ich mir auch noch überlegt. Rechte Seite müsste ich aber eine große Distanz machen, damit es funktioniert :twisted:

Wegen dem Motor: viel gemacht bei dem, erstmal grundüberholt (nach Problemen am Anfang, siehe vorige Kommentare), VForce 4, Mikuni TMX 30, Kolben bearbeitet und die Überströmer gemacht (Angepasst an dem Block)
Für die Zylinder+Köpfe eine Zentrierung gemacht, damit die nicht verdreht (Schief) eingebaut werden

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ich find die Hebel nicht bei LSL.
Wär nett wenn du bei Gelegenheit mir den Link geben kannst.

Kannst du deine Rasten nicht noch etwas nach oben setzen?
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Bezüglich der Hebel:
Schalthebel ist LSL für die Yamaha XS 650 Art. Nr. 110Y017SW und der Bremshebel ist von der Suzuki GSX-R 750 Art. Nr. 110S108SW
Ich hab mir die Hebel im Katalog angeschaut und die dann angeschrieben, ob auch einzeln verfügbar. War kein Problem
Rasten versetzen wäre schwer, ich mach mir später darüber kopf. Ist ja kein Speedi-Umbau

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Vielen Dank.
Wenn ich irgendwie helfen kann, sag Bescheid.

Beste Grüße Matthias
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Mal ein Bild vom Motor.... :wink:
http://up.picr.de/32061051bz.jpg

Grüße Stefan
Antworten