Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi Uwe,
die ist ja echt goldig. Auf welchen Kursen wurde die denn bewegt?
Von der Geometrie her zu urteilen eher auf Kart-Kringeln!?!
Die Kleine hat ja quasi keinen Nachlauf, die Federbeinanlenkung sehr progressiv.
Ist das sowas wie eine Art Spezialanfertigung für winzige Kurse?
Bin mal auf schnellere Kurven gespannt. Das dürfte lustig werden.
Viele Grüße,
Bernd
die ist ja echt goldig. Auf welchen Kursen wurde die denn bewegt?
Von der Geometrie her zu urteilen eher auf Kart-Kringeln!?!
Die Kleine hat ja quasi keinen Nachlauf, die Federbeinanlenkung sehr progressiv.
Ist das sowas wie eine Art Spezialanfertigung für winzige Kurse?
Bin mal auf schnellere Kurven gespannt. Das dürfte lustig werden.
Viele Grüße,
Bernd
Hi Bernd,
die wurde auf den normalen Rennstrecken wie Oulton Park, Cadwell Park, Snetterton, Mallory Park usw. bewegt. Ich meine aber die Heimstrecke des damaligen Fahrers war Lydden Hill. Die hat zwar nur 1,6km Streckenlänge, ist aber sehr flüssig zu fahren. Funktioniert hat sie aber wohl, wenn man ihre Vita betrachtet. Aber ich denke auch, das zum Beispiel Schleiz ein Nogo für die Maschine ist.
Gruß Uwe
die wurde auf den normalen Rennstrecken wie Oulton Park, Cadwell Park, Snetterton, Mallory Park usw. bewegt. Ich meine aber die Heimstrecke des damaligen Fahrers war Lydden Hill. Die hat zwar nur 1,6km Streckenlänge, ist aber sehr flüssig zu fahren. Funktioniert hat sie aber wohl, wenn man ihre Vita betrachtet. Aber ich denke auch, das zum Beispiel Schleiz ein Nogo für die Maschine ist.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
@Bernd
Ich hab mich gestern länger mit dem Vorbesitzer ausgetauscht.
In schnellen, langezogenen Kurven liegt die Maschine wohl ganz passabel. Er war da selbst überrascht.
Einzig wirkliches Problem das er hatte war immer wieder die Kupplung. Da hat er aber nun alles neu gemacht, nur mangels Zeit(er arbeitet bei Pirelli in der F1) noch nicht gefahren.
Ich hab mich da mal in die Materie eingelesen und die Kupplungsprobleme sind bei den 80/81ern YZ250 Motoren wohl gängig. Da gibt es wohl ein Frästeil das den Kupplungsbetätigungsarm verlängert und das Problem beseitigt.
Gewöhnungsbedürftigt wäre noch die Position der Fußrasten bzw. deren Befestigung. Die sind nämlich an der Schwinge befestigt......Er kam da aber nach 2-3 Fahrten damit zurecht. Morgen Abend kommt die Maschine zu mir, mal sehen ob man die Fußrasten anders befestigen kann.
Gruß Uwe
Ich hab mich gestern länger mit dem Vorbesitzer ausgetauscht.
In schnellen, langezogenen Kurven liegt die Maschine wohl ganz passabel. Er war da selbst überrascht.
Einzig wirkliches Problem das er hatte war immer wieder die Kupplung. Da hat er aber nun alles neu gemacht, nur mangels Zeit(er arbeitet bei Pirelli in der F1) noch nicht gefahren.
Ich hab mich da mal in die Materie eingelesen und die Kupplungsprobleme sind bei den 80/81ern YZ250 Motoren wohl gängig. Da gibt es wohl ein Frästeil das den Kupplungsbetätigungsarm verlängert und das Problem beseitigt.
Gewöhnungsbedürftigt wäre noch die Position der Fußrasten bzw. deren Befestigung. Die sind nämlich an der Schwinge befestigt......Er kam da aber nach 2-3 Fahrten damit zurecht. Morgen Abend kommt die Maschine zu mir, mal sehen ob man die Fußrasten anders befestigen kann.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Richard,
ich kann nur erkennen das die linke Fußraste an der Schwinge angebracht ist. Rechts sieht sie mir an den Halter angeschraubt aus. Der Vorbesitzer sprach von footpegs, also Mehrzahl. Hat mich auch überrascht, kann aber auch einfach ein Missverständnis sein. Links ist sie allerdings definitiv an der Schwinge
Gruß Uwe
ich kann nur erkennen das die linke Fußraste an der Schwinge angebracht ist. Rechts sieht sie mir an den Halter angeschraubt aus. Der Vorbesitzer sprach von footpegs, also Mehrzahl. Hat mich auch überrascht, kann aber auch einfach ein Missverständnis sein. Links ist sie allerdings definitiv an der Schwinge
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Meine TY(mit einem praktisch baugleichen Motor) hat einen ganz primitiv verlängerten Hebelarm, das hat noch der Vorvorbesitzer gemacht, der damit auch DM gefahren ist. Diese TY hat die bestgängige Kupplungsbetätigung aller Mopetten die ich je hatte.stresa hat geschrieben:.. die Kupplungsprobleme sind bei den 80/81ern YZ250 Motoren wohl gängig. Da gibt es wohl ein Frästeil das den Kupplungsbetätigungsarm verlängert und das Problem beseitigt...
Hans
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