Es geht voran...

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gesperrt
Hornisse68
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 06:28
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Es geht voran...

Beitrag von Hornisse68 »

So, hier mal wieder ein paar Eindrücke vom Zusammenbau.
Motor und Hinterrad sind mittlerweile drin.

Als Bereifung habe ich nun die Contis Classic Attack aufgezogen. Hinten in der Dimension 110/90-18 auf der Standardfelge. Die Kontur des Reifens sind prima aus, da ist nix "spitz" oder so, im Gegenteil.

Freue mich auf die erste Runde im Frühjahr!

Ein kleines Problem hab ich noch und vielleicht kann mir jemand helfen: Das kleine Metallrohr, das von der Wasserpumpe zum Wasserschlauch Richtung Zylinderkopf führt und durch den rechten Gehäusedeckel führt, hat ein winziges Loch direkt im Bereich des O-Rings. War bisher dicht, möchte ich so aber nicht mehr verwenden.
Das Teil ist nicht mehr lieferbar. Aber vielleicht hat ja jemand eines zu Hause, welches er an mich abgeben würde!?

Euch ne schöne Adventszeit!
Dateianhänge
20171209_140139klein.jpg
20171209_140139klein.jpg (84.81 KiB) 352 mal betrachtet
20171209_140151klein.jpg
20171209_140151klein.jpg (97.99 KiB) 352 mal betrachtet
Hornisse68
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 06:28
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornisse68 »

Sorry, hab versehentlich einen neuen Topic aufgemacht...
Vielleicht kann der Admin das in "Neuzugang 4L0" verschieben!?
Danke & Gruß
frank
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sorry, nein .. das geht leider nicht ... wir können nur komplette Threads verschieben

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Meinst du das?
https://www.cmsnl.com/yamaha-rz350-1984 ... i1LY2YxnMI
Ansonsten könnte man das noch schweissen.

Gruss Matthias
Hornisse68
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 06:28
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornisse68 »

Hallo Matthias,
so ähnlich... ;-) Das unter deinem Link abgebildete passt nicht. Es muss gerade sein.

Schweißen hab ich mir überlegt, das Material ist aber sehr dünn. Muss mal schauen.

Gruß
Frank
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ein passendes stück kupfer unter das loch legen...das muß aber exakt aufliegen rundum,also exakte form haben...so bekommt man auch bei dünnem zeugs löcher gut geschweißt
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Frank,

hab ich da die Rohre.
Bei Interesse schreib mir ne PN. Andere Teile (falls du noch mehr brauchst) kannste auch mal nachfragen :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Kilroy hat geschrieben:Sorry, nein .. das geht leider nicht ... wir können nur komplette Threads verschieben
Der OP soll die drei Zeilen neu im richtigen Thread posten und dann könnts den hier löschen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Hornisse68
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 06:28
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornisse68 »

Ja, ich poste die Bilder im richtigen Thread!
Diesen hier bitte komplett löschen!
DANKE! :-)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Habe das Thema gesperrt.

Weiter geht es hier http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=26697

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Gesperrt