Yamaha Rd 80 LC 2
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- RD200frank
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Yamaha Rd 80 LC 2
So,
Habe folgendes problem.
Motor ist soweit ok aber momentan ist kein Zündfunke vorhanden.
Zündspule,Kerze und Stecker habe ich getauscht,nix.
Die CDi habe ich mir noch nicht angesehen.
Kann es sein das ich erst ein Zündfunke bekomme wenn ich die Batterie eingebaut habe?
Normaler weise ist die Batterie ja nur für die Blinker und Leuchten da oder?
Gruss frank
Habe folgendes problem.
Motor ist soweit ok aber momentan ist kein Zündfunke vorhanden.
Zündspule,Kerze und Stecker habe ich getauscht,nix.
Die CDi habe ich mir noch nicht angesehen.
Kann es sein das ich erst ein Zündfunke bekomme wenn ich die Batterie eingebaut habe?
Normaler weise ist die Batterie ja nur für die Blinker und Leuchten da oder?
Gruss frank
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So,
nun habe ich heute meine Teile bekommen.
Motormäßig habe ich nix gefunden 30W mäßig.
Mein kollege hatte mir einen besorgt ist aber ein 53V also von der DT 80 LC 2
Habe auch Yamaha angeschrieben ob es möglich wäre eine unbedenklichkeit zu den Motor zu bekommen.
Möchte doch schon lieber alles im rechtlichen/Legalen weg haben.
Obwohl es glaube ich keiner mehr so Ahnung hat und die nummern auskennt.
aber sicher ist sicher.....
Also,
53V Motor mit Vergaser komplett
Tank
Seitendeckel weiss und schwarz je Satz
Yeis System
Kühlerrippenverkleidung
Tacho
usw.
Habe 150€ bezahlt finde ich recht ok der Preis...
Gruss frank
nun habe ich heute meine Teile bekommen.
Motormäßig habe ich nix gefunden 30W mäßig.
Mein kollege hatte mir einen besorgt ist aber ein 53V also von der DT 80 LC 2
Habe auch Yamaha angeschrieben ob es möglich wäre eine unbedenklichkeit zu den Motor zu bekommen.
Möchte doch schon lieber alles im rechtlichen/Legalen weg haben.
Obwohl es glaube ich keiner mehr so Ahnung hat und die nummern auskennt.
aber sicher ist sicher.....
Also,
53V Motor mit Vergaser komplett
Tank
Seitendeckel weiss und schwarz je Satz
Yeis System
Kühlerrippenverkleidung
Tacho
usw.
Habe 150€ bezahlt finde ich recht ok der Preis...
Gruss frank
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So habe soeben die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.
Ist ohne probleme tauschbar wenn man den Zylinder und Kopf,Auspuff und Vergaser benutzt.
Hehe möchte mal ne Rd mit einen DT auspuff sehen
habe auch mal meinen Dekramann gesprochen der auch Oldtimergutachten macht.Der meint auch es intressiert keinen welche Nummer drauf steht.wichtig ist die CCM und das die daten gleich sind Leistungsmäßig.
Und die sind bei beiden identisch.
Ich mache mir nur den aufwand da ich schon mal jemanden hatte der die Ritzel gezählt hat,blinker nachgemessen und alle Bauteile nach der nummern nachgesehen hat.
Seid dem ich bei der dekra bin habe ich nie wieder probleme gehabt.
aber wenn bin ich abgesichert von Yamaha...
Gruss frank
Nachtrag:
Heute den Motor der Dt eingebaut.Die reinen Blöcke sind nummerngleich vorne.Nur im Werk haben die auf die geriffelten Stelle entwerde 53V oder 30W eingestanzt.
Egal,
Heute ging jedenfalls der Motor rein.Ansauggummi,Vergaser,Zylinderkopf habe ich gewechselt sowie der Schalthebel.
Motorelektrik habe ich angeschlossen.
Siehe da funke ist da.
Lag doch an der Zündung.
Läuft auch beim 1ten Kick mit Startpilot.
Morgen erstmal das Kühlsystem fertig machen(Abdichten,Thermostat und co verbauen)
und neuen Sprit dann kanns los gehen.
Zumindest mal laufen lassen.
Gruss frank
Ist ohne probleme tauschbar wenn man den Zylinder und Kopf,Auspuff und Vergaser benutzt.
Hehe möchte mal ne Rd mit einen DT auspuff sehen
habe auch mal meinen Dekramann gesprochen der auch Oldtimergutachten macht.Der meint auch es intressiert keinen welche Nummer drauf steht.wichtig ist die CCM und das die daten gleich sind Leistungsmäßig.
Und die sind bei beiden identisch.
Ich mache mir nur den aufwand da ich schon mal jemanden hatte der die Ritzel gezählt hat,blinker nachgemessen und alle Bauteile nach der nummern nachgesehen hat.
Seid dem ich bei der dekra bin habe ich nie wieder probleme gehabt.
aber wenn bin ich abgesichert von Yamaha...
Gruss frank
Nachtrag:
Heute den Motor der Dt eingebaut.Die reinen Blöcke sind nummerngleich vorne.Nur im Werk haben die auf die geriffelten Stelle entwerde 53V oder 30W eingestanzt.
Egal,
Heute ging jedenfalls der Motor rein.Ansauggummi,Vergaser,Zylinderkopf habe ich gewechselt sowie der Schalthebel.
Motorelektrik habe ich angeschlossen.
Siehe da funke ist da.
Lag doch an der Zündung.
Läuft auch beim 1ten Kick mit Startpilot.
Morgen erstmal das Kühlsystem fertig machen(Abdichten,Thermostat und co verbauen)
und neuen Sprit dann kanns los gehen.
Zumindest mal laufen lassen.
Gruss frank
- RD200frank
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Die Kupplung funktioniert aber irgendwie habe ich noch ein problem mit der Kette.
Die ist so straff da blockiert bei der fahrt das hinterrad und der Motor.
Nein es liegt nicht an der Schmierung.
kette hat kein höhenspiel wie es sein soll.Kettenspanner ist auch schon ganz zurück.
werde mir noch ein glied dazwischen setzen müssen oder ein 14er Ritzel kaufen.
Kettenteile habe ich hier noch liegen mit neuen Kettenschlössern.
Mal sehen ob es daran liegt.
Gruss frank
Die ist so straff da blockiert bei der fahrt das hinterrad und der Motor.
Nein es liegt nicht an der Schmierung.
kette hat kein höhenspiel wie es sein soll.Kettenspanner ist auch schon ganz zurück.
werde mir noch ein glied dazwischen setzen müssen oder ein 14er Ritzel kaufen.
Kettenteile habe ich hier noch liegen mit neuen Kettenschlössern.
Mal sehen ob es daran liegt.
Gruss frank
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Hallo Frank
Lade dir doch das Tool Geardata herunter.
Da ist auch ein Modul zur Kettenberechnung (chaindata) integriert.
Kannst du hier im Downloadbereich herunterladen.
http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Lade dir doch das Tool Geardata herunter.
Da ist auch ein Modul zur Kettenberechnung (chaindata) integriert.
Kannst du hier im Downloadbereich herunterladen.
http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Gruß Werner
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