RD Caferacer 2
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: RD Caferacer 2
Fußrasten?
Steht doch da:
Steht doch da:
Peter A hat geschrieben:Moin,
....
Fussrasten: Coerce (Japan) für RZ250YPVS
...
Werde weiter berichten...
Peter
Gruß Werner
Moin,
zu den Bremssätteln: Die sind vor der Gabel, da das Moped wie ein Langstreckenrenner aufgebaut wird...
Die Gabel ist glaube ich von einer TZ 3G3, warum sollte man das nicht eingetragen bekommen... ist doch viel besser (dickerer Durchmesser, dickere Achse) als das Original. Bei der Nabe bin ich nicht ganz sicher was das ist - könnte auch XS500 sein... aber passte ohne Änderungen.
Wartet erstmal bis Tank/Sitzbank richtig dran sind!!
Viele Grüße
Peter
zu den Bremssätteln: Die sind vor der Gabel, da das Moped wie ein Langstreckenrenner aufgebaut wird...
Die Gabel ist glaube ich von einer TZ 3G3, warum sollte man das nicht eingetragen bekommen... ist doch viel besser (dickerer Durchmesser, dickere Achse) als das Original. Bei der Nabe bin ich nicht ganz sicher was das ist - könnte auch XS500 sein... aber passte ohne Änderungen.
Wartet erstmal bis Tank/Sitzbank richtig dran sind!!
Viele Grüße
Peter
War nur meine meinung wg den sätteln...ich finds einfach häßlicher so rum...
Zur frage wg eintragung...woher soll ich das wissen wie die sich heute anstellen...ich gebs zu...ich habe noch nie irgendwas der art an nem moped eintragen lassen und die tüver sollen nicht entspannter geworden sein...daher meine neugier
Zur frage wg eintragung...woher soll ich das wissen wie die sich heute anstellen...ich gebs zu...ich habe noch nie irgendwas der art an nem moped eintragen lassen und die tüver sollen nicht entspannter geworden sein...daher meine neugier
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Moin zusammen,
nach 4 Jahren habe ich mich endlich mal daran gemacht diese Baustelle weiter zu betreiben...
Zwischenzeitlich habe ich die Bremsen vorne fertig, der Tank ist auch von Gerd Böckers gemacht worden, ich habe noch einiges vom Rahmen abgesägt und die Verkleidung (Motoforza) ist auch grob angepasst. Nun geht die Fuhre zu einem Freund der ein paar Schweissarbeiten machen soll und dann geht es auf die Zielgerade. Ich hoffe dieses Jahr noch damit auf die Straße zu kommen... mal sehen!!
Hier Bilder von heute:
Beste Grüße
Peter
nach 4 Jahren habe ich mich endlich mal daran gemacht diese Baustelle weiter zu betreiben...
Zwischenzeitlich habe ich die Bremsen vorne fertig, der Tank ist auch von Gerd Böckers gemacht worden, ich habe noch einiges vom Rahmen abgesägt und die Verkleidung (Motoforza) ist auch grob angepasst. Nun geht die Fuhre zu einem Freund der ein paar Schweissarbeiten machen soll und dann geht es auf die Zielgerade. Ich hoffe dieses Jahr noch damit auf die Straße zu kommen... mal sehen!!
Hier Bilder von heute:
Beste Grüße
Peter
Das schaut richtig gut aus Peter. gefällt mir gut die Renneroptik für die Straße. Ich hatte das auch mal vor, habe es dann aber verworfen.
Wie löst du das mit einem vorderen Scheinwerfer? Einfach ein rundes loch in die Verkleidung zu schneiden wäre zwar klassisch, aber ein wenig plump finde ich..... Ich hatte damals darüber nachgedacht eine Startnummer mit einer 8 vorne zu lackieren und in die beiden Kreise jeweils ein kleines Fern- und Abblendlicht zu setzen. Die wären zwar eigentlich zu modern, aber würden dann deutlich weniger auffallen.
Wie löst du das mit einem vorderen Scheinwerfer? Einfach ein rundes loch in die Verkleidung zu schneiden wäre zwar klassisch, aber ein wenig plump finde ich..... Ich hatte damals darüber nachgedacht eine Startnummer mit einer 8 vorne zu lackieren und in die beiden Kreise jeweils ein kleines Fern- und Abblendlicht zu setzen. Die wären zwar eigentlich zu modern, aber würden dann deutlich weniger auffallen.