Motorad stillegen wie am besten lagern?
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- Crossrocker
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Motorad stillegen wie am besten lagern?
Hallo RD Gemeinde
Ich will meine Suzuki GSXR 750 GR7AB abmelden für paar Jahre.
Sie wird noch schön geputzt geölt etc
Soll ich den Tank volltanken oder mit leerem Tank und leichter ölschicht konservieren und verschluss ofen lassen?
Vergaser wird natürlich abgelassen.
Wäre super wenn ihr mir paar tips geben könnt.
Mach dies zum 1 mal
Vielen Dank
Gruß Andi
Ich will meine Suzuki GSXR 750 GR7AB abmelden für paar Jahre.
Sie wird noch schön geputzt geölt etc
Soll ich den Tank volltanken oder mit leerem Tank und leichter ölschicht konservieren und verschluss ofen lassen?
Vergaser wird natürlich abgelassen.
Wäre super wenn ihr mir paar tips geben könnt.
Mach dies zum 1 mal
Vielen Dank
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
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Ich würde den Tank randvoll mit 2T-Gemisch machen. Kannst du hinterher noch im Rasenmäher verbrennen.
Wenn du den Tank leer aufhängen willst, mach das irgendwo, wo Luftbewegung ist (Dachboden oder so) und denke dran, auch den Benzinhahn abzubauen. Kondenswasser bildet sich nur, wo die Luft steht.
Gruß
Rene
Wenn du den Tank leer aufhängen willst, mach das irgendwo, wo Luftbewegung ist (Dachboden oder so) und denke dran, auch den Benzinhahn abzubauen. Kondenswasser bildet sich nur, wo die Luft steht.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Crossrocker
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Hallo Rene
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
eine gute idee voll machen dan kurz laufen lassen damit die kolben auch konserviert sind und nicht fest werden und anschließend vergaser schwimmerkammer leeren und gut is.
Gruß Andi
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
eine gute idee voll machen dan kurz laufen lassen damit die kolben auch konserviert sind und nicht fest werden und anschließend vergaser schwimmerkammer leeren und gut is.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
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Wenns für ein paar Jahre sein soll, dringend(!!) den Tank leeren. Zweitaktgemisch schützt nicht vor Benzinzersetzung und daraus folgender Korrosion des Tanks. Ich kann mehrere äußerst traurige Lieder davon singen.
Tank offen lagern, Lappen drüber, möglichst konstante Temperatur, dann kann sich kein Kondenswasser bilden. Da ich über mehr Stehzeuge als Fahrzeuge verfüge, hab ich mit der Langzeitlagerung offener Tanks ebenso langzeitige Erfahrungen.
Hans
Tank offen lagern, Lappen drüber, möglichst konstante Temperatur, dann kann sich kein Kondenswasser bilden. Da ich über mehr Stehzeuge als Fahrzeuge verfüge, hab ich mit der Langzeitlagerung offener Tanks ebenso langzeitige Erfahrungen.
Hans
- georg_horn
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Die beste Lagerung ist, ab und zu zu fahren. Für Sammlungen rote Nummer beantragen und alle paar Wochen mal eine Probefahrt machen. Die GR7AB ist aber im Moment noch etwas zu neu, muss 30 Jahre ab Erstzulassung sein.
Für eine richtige Stillegung über Jahre tät ich auch Tank und Vergaser leeren. Tank mit Öl ausschwenken und offen lagern. Die Vergaser weis ich nicht, kann man die auch mit irgendwas fluten was konserviert und vor Korrosion schützt?
Für eine richtige Stillegung über Jahre tät ich auch Tank und Vergaser leeren. Tank mit Öl ausschwenken und offen lagern. Die Vergaser weis ich nicht, kann man die auch mit irgendwas fluten was konserviert und vor Korrosion schützt?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- Crossrocker
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Vielen Dank für eure Antworten dan mach ich den am besten leer und sprüh ein wenig öl rein und lass deckel offen temperatur is konstant
Die Rote nummer bekommt man so schwehr und erst ab 7 fahrzeuge sagte mein Versicherer
Gruß Andi
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die rote Nummer ist auf 10-Fahrzeuge begrenzt und nicht erst ab einer gewissen Anzahl an Fahrzeugen erhältlich. Kompetente Auskunft hierzu gibt die Zulassungsstelle und nicht der Versicherer
...
RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...
DT125LC 10V - Bj.82
KTM620LC4 - Bj.97
KLR600E - Bj.85
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- Holliheitzer
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Diese 31k von 1983 wurde 1994 stillgelegt und so abgestellt mit leerem Tank und Tankdeckel.
Einfach in der Garage unter dem Haus ....nicht abgedeckt .....neben der Holzsäge.
Die 23 Jahre haben weder dem Motor noch dem Tank etwas zugefügt, alles noch blitzeblank. Ich denke,man muss halt einfach für ein stabiles Klima sorgen, ohne Schwitzwasser bei plötzlichen Wetterumschwüngen.
Die schwarzen Lackteile wurden vorher neu gelackt vom Profi und sind immer noch sehr gut im Zustand. Ganz ohne Pflege und Schutz.....geht also auch.
Gruß Holli
Einfach in der Garage unter dem Haus ....nicht abgedeckt .....neben der Holzsäge.
Die 23 Jahre haben weder dem Motor noch dem Tank etwas zugefügt, alles noch blitzeblank. Ich denke,man muss halt einfach für ein stabiles Klima sorgen, ohne Schwitzwasser bei plötzlichen Wetterumschwüngen.
Die schwarzen Lackteile wurden vorher neu gelackt vom Profi und sind immer noch sehr gut im Zustand. Ganz ohne Pflege und Schutz.....geht also auch.
Gruß Holli
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Bei meinen 2 Mopeds habe ich auch nur den Tank und die Vergaser geleert und lüften lassen. Dann hab ich sie in so eine große Tüte von Louis gepackt. Da ist so ein VCI Zeugs drin. Unten hab ich noch so einen Raumentfeuchter gestellt. Die Batterie hab ich natürlich auch ausgebaut. Letztes Jahr hab ich dann noch alle Bremsteile raus und die Bremsflüssigkeit entfernt. Das Zeug gammelt gern mal beim längeren Rumstehen.
Die Mopeds stehen auf Montageständern in den Tüten auf OSB Platten mit Rädern. So kann ich sie immernoch bewegen.
Die Mopeds stehen auf Montageständern in den Tüten auf OSB Platten mit Rädern. So kann ich sie immernoch bewegen.
- Crossrocker
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Hallo
Auch eine gute idee das ich nach der Standzeit wieder mehr zu Schrauben hab
Ne ne Tank leer und offen lassen und vergaser ablasen und schätzchen ab und zu gang rein und kolben drehen und bremsen das nix fest wird
Gruß Andi
Auch eine gute idee das ich nach der Standzeit wieder mehr zu Schrauben hab
Ne ne Tank leer und offen lassen und vergaser ablasen und schätzchen ab und zu gang rein und kolben drehen und bremsen das nix fest wird
Gruß Andi
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Edel wäre das vorgenannte und
Bremsbeläge, Gleitflächen und Kolben putzen, Bremsflüssigkeit erneuern.
Tank leer und gerne leicht geölt, keine kondensierende Feuchtigkeit.+1
Direkt vor dem Abstellen mit Waschstraßenwasser für fleckenfreies Trocknen abspülen, Bremsen gegen anrostende Beläge gut spülen. Mit einem öligen Lappen abreiben(oder die Reifen abdecken und Konservierungsöl sprühen).
Gegen Funkenflug und Staub mit einem Baumwoll o.ä. Tuch abdecken.
Motoröl und Filter noch neu machen.
Oder doch Holzleim zur Tankkonservierung?
Gruß Florian
Bremsbeläge, Gleitflächen und Kolben putzen, Bremsflüssigkeit erneuern.
Tank leer und gerne leicht geölt, keine kondensierende Feuchtigkeit.+1
Direkt vor dem Abstellen mit Waschstraßenwasser für fleckenfreies Trocknen abspülen, Bremsen gegen anrostende Beläge gut spülen. Mit einem öligen Lappen abreiben(oder die Reifen abdecken und Konservierungsöl sprühen).
Gegen Funkenflug und Staub mit einem Baumwoll o.ä. Tuch abdecken.
Motoröl und Filter noch neu machen.
Oder doch Holzleim zur Tankkonservierung?
Gruß Florian